• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdgas Grill sinnvoll?

jochen121

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich plane eine überdachte Terrasse und habe mir überlegt ob ich bei der Gelegenheit dann auch gleich einen Erdgasanschluss raus legen soll um den nächsten Grill in Erdgas zu kaufen. Ist das sinnvoll oder schwachsinn? Gibt es etwas das ich beachten sollte? Gibt es auch gleich eine Grillempfehlung dazu? Momentan habe ich den LEX 485 mit Roti und Grill Grates und bin von der Leistung und Größe her sehr zufrieden. Da ich mittlerweile einen Beefer habe weiss ich nicht ob ich eine "Sear Station" nochmals bräuchte. Danke und viele Grüße
 
wäre wegen der Treppe schwer den Grill auf den Rasen zu bewegen- denke da müßte der Backofen dazu wenn der Grill mal überlastet wäre- hatte ich bisher aber noch nie
 
Hätte ich die Möglichkeit würde ich auf einen grossen Erdgasgrill wechseln machen.
Man brauch keine Gasflsche mehr rum schleppen usw.
Und einen 2. oder 3. Grill (Kohlekugel ect) für sehr viele Gäste, hat man sowieso noch da :D
 
Wenn die Position und Lage der "Aussenküche" fix ist warum nicht.
Bei einem grossen Gas-Grill mit viel Power sehe ich nur Vorteile. Wenn da genug Platz da ist, würde ich noch einen kleinen Gasherd in Erwägung ziehen.
Die kosten nicht viel und deine Haus-Küche bleibt sauber.

lg
 
Ich sehe es auch so! Gibt es bei kleinen Kindern wegen der Sicherheit etwas zu beachten? Wie sieht das technisch aus - man bekommt eine Gassteckdose und kann daran dann einen Erdgasgrill einfach anschließen?
 
Ich persönlich würde dir da dein Gas-Wasser-Heizungsfachmann empfehlen.
Der kann dir dann auch gleich ein verbindliches Angebot erstellen.
Alles andere sind nur Spekulationen.

lg
Eventuell einen getrennten für Kinder nicht erreichbaren Sperrhan für die Aussenleitung vorsehen.
Leitung braucht sehr wahrscheinlich auch ein Prüfprotokoll. Ist Länderspezifisch.
 
Hat jemand tatsächlich einen ErdGasgrill?

... ja Ich ::8):: und wie schon in oben genannten Gründen (nie mehr Flaschen
schleppen) würde ich den auch nicht mehr hergeben wollen. Okay ich muss
zugeben mein Grill ist fest in unserem Grillhäuschen verbaut, aber wenn man
einen Festanschluss mit Erdgas plant ist es mit der Mobilität eh vorbei ...

... anbei ein Bild von meinem Nappi :)
P1010506-web.jpg
 

Anhänge

  • P1010506-web.jpg
    P1010506-web.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.497
Das sieht ja Hammer aus! Zufrieden mit dem Napi? Ich vermute ich würde auch nen Napi für Erdgas nehmen. Evtl kann der Gas Mensch sogar den LEX485 für Erdgas umrüsten?
 
Das sieht ja Hammer aus! Zufrieden mit dem Napi? Ich vermute ich würde auch nen Napi für Erdgas nehmen. Evtl kann der Gas Mensch sogar den LEX485 für Erdgas umrüsten?

Zufrieden ? ... sehr Zufrieden würde ich sagen ;) und ich habe es bis jetzt nicht bereut das
Geld für den Erdgasanschluss noch mit auszugeben bei unserem "Hüttenprojekt" das war
dann auch irgendwie wurscht, bei den Ausgaben da kam es letztendlich auf nen Tausender
auch nicht mehr drauf an (soll jetzt aber nicht großkotzig klingen) mein Gedanke war eher
der: Mann wird nicht jünger und die Flaschen nicht leichter und solange ich immer schön
die Gasrechnung bezahle wird es auch kein Versorgungsproblem geben ;)

Das mit dem Umrüsten: deinen Gas-Fachmann einfach mal den Grill ansehen lassen, der
wird dir dann schon Auskunft geben ob es möglich ist.
 
Nichts für ungut, aber fehlt dir da nicht ein bisschen das Outdoor Feeling. Es gibt doch nichts schöneres als wenn dir beim Grillen der Wind um die Nase pfeift. Na ja gut, ein Ventilator steht da ja schon einmal
 
... also Outdoor Feeling hatte ich lange genug :) wollte jetzt was für das ganze
Jahr und immer vom Wetter geschützt und ein bissi Luxus mit TV, Spüle usw.
und allem drum und dran :D . Der Ventilator steht noch da vom letzten Sommer
um bei 35° im Schatten halbwegs ein Lüftchen zu erzeugen :)
 
Da hast du natürlich auch wieder recht. Mein Sportgerät steht komplett überdacht, als es jetzt bei uns aber so windig und kalt war, wurde es aber auch dort ziemlich ungemütlich,
 
Zurück
Oben Unten