• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdgas in Flaschen ??

BeBsCh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

ich habe ein super Angebot bekommen, es geht um einen Napoleon mit Erdgasanschluss.
Leider gibt es in meinem Dorf kein Erdgas.

Gibt es Erdgas in Flaschen?
Wenn ja, wo könnte man das bekommen und lohnt es sich preislich ??

Danke

Hallole,

vielleicht gibt es einen Umrüstsatz?

Grüßle

Mit anderen Düsen geht der Napi auch mit Propangas und 50mbar Druckminderer, das ist die erheblich einfachere Lösung.
Mach keine Experimente!

Erdgas in Flaschen hab ich noch nirgends gesehen. also Umrüstsatz auf Propan besorgen.

volker

Nein, die Napoleon kann man werksseitig mit Erdgas bestellen.
Leider hat sich das ganze erledigt, scheint als wäre es ein Preisfehler gewesen, der Preis ist nun wieder auf der UPE

Ich will da an nix rumbasteln, vor brennbaren Gasen habe ich einen Heidenrespekt, aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Erdgas (vorwiegend Methan) und Propan oder Butan. Das eine kommt aus der Leitung oder aus größeren Tanks, das andere aus Flaschen, und die Moleküle sind unterschiedlich groß. Aber warum braucht man da unterschiedliche Düsen? Der Durchfluß wird ja am Ventil geregelt, und die Düsen sind ja nicht so eng, daß die dickeren Moleküle nicht mehr durchkommen :-)

Zurück
Oben Unten