• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit COBB Grill

Stella der mare

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit liebes Forum

Ich habe eine Cobb Grill glaube aber nicht, dass ich den artgerecht verwende.
Ich wollte die Temperatur unter der Glocke nutzten, genau so wie die Rinne für Gemüse.
Und Rauchgeschmack über Späne will ich auch ins Essen bringen.
Bis jetzt habe ich einmal einen Fisch darauf bereitet und einmal ein Grillkotelett - aber ohne Deckel und auf der Grillplatte.
Hab Ihr Erfahrung damit, die ihr mit mir teilen könnt?

Ich habe noch drei original Cobb Stones und dann werde ich mit Weber Briketts weiter machten.

So, was will ich damit tun:

Ich habe ein Grillplatte und einen Rost zur Verfügung.

Zubereiten wollte ich:

1. Cevapcici
  2. Hühnerspieße
  3. Gordon bleu
  4. Schweinsfischerl im Ganzen gefüllt.
  5. Evt. ein ganzes Henderl
Ich will die Rinne nutzten für Gemüse (Kartoffel, Paprika, Champignon usw.)
Muss ich das Gemüse in Folie wickeln od. kann es so hineingelegt werden?
Wie lange dauert das Gemüse und Hauptspeise und wie viel Briketts muss/soll ich verwenden?

Ich denke dass ich meine Gerichte auf der Grillplatte scharf an brate und dann den Rost aufsetzte und das Grillgut darauf lege.
Natürlich wollte ich auch mit Räuerspäne arbeiten. Ziel ist es, dass Hauptspeise und Beilage zur selben Zeit fertig wird.

Alles gleichzeitig hinzukriegen hängt von der Menge ab, da wird es schnell sehr eng. Mit den Cobbstones kriegst du nur eine Temperatur hin: Vollgas!
Mit Brikets kannst du die Temperatur grob steuern (Menge). Auf der Griddle kannst du scharf anbraten und mit dem indirekten Bratenrost garziehen.
Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Nächste Woche ist Urlaub angesagt und jeden Zweiten Tag darf ich kochen - da werde ich berichten

Huhn.

Hab schon Fotos u. Bericht gesehen die den Gockl einfach auf den Rost gelegt haben und alls 20-30 min einmal gewendet

Zurück
Oben Unten