• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit einen Dampfreiniger

JJ Home BBQ

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde. ;-)

Hat jemand von Euch schon einmal einen Dampfreiniger verwendet um seinen gasgrill zu säubern?

Bevor ich mir ein Eigentor schieße, würde ich mich über eure Expertenmeinung freuen. 👍👍👍

Grüße

Naja, hilft jetzt wenig. Der schmodder auf dem rost wird weggebrannt und gut ist.
:-):-)
Die Frau hat wieder was tolles gesehen und daher meine bescheidene Frage...
Könnte ja sein das man das Fett im Gehäuse mit so nem Dampfreiniger gut weg bekommt. Das ewige fettabwischen etc. Kotzt mich an.

Ich hatte mal einen von Kärcher um damit Küche und Toilette zu reinigen. Das Teil hat dir jeden Schmutz aus jeder Ecke rausgeholt. Ich hab damit auch den Dunstabzug in der Küche sauber gekriegt. Also, wenn so ein Teil in der Küche funktioniert, sollte es dies auch an deinem Gasgrill.

Viel Spass ;)
redPoint

Ich habe gestern meinen Grillverkäufer (Grillfürst/Napoleon) gefragt:

Dampfreiniger sei kein Problem, verwenden die auch selbst zur Aufbereitung. Nur wegbleiben von el. Anschlüssen (Zündanlage, Beleuchtung) sollte man halt.

Hochdruckreiniger sollte man dagegen besser lassen.

bin zwar nicht der große Putzer, aber alle paar Jahre mache ich eine Generalreinigung & dabei schwöre ich auf Dampfreiniger.

Zurück
Oben Unten