• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Grillfürst

Andreasschlumpf

Militanter Veganer
Hallo ich bin neu in dem Forum.
Ich möchte mir einen Gasgrill kaufen, da mein jetziger sich gerade verabschieded. Er ist komplett durchgerostet 😣😤.
Hat jemand Erfahrung mit einem Grillfürst G510? Den habe ich gefunden und er macht auf mich einen guten Eindruck.

Gruß
Andrwas
 
Ich hab bei mir direkt neben meiner Arbeit nen Offlinestore von Grillfürst. War da aber bisher noch nie drin.
Wenn du bis Dienstag warten kannst, kann ich ja mal schauen ob die den dort ausgestellt haben und mal nen Wertigkeitscheck machen
 
Das dürfte schwierig sein, da die rein theoretisch geschlossen haben sollten...

LG Jule
 
Oh man da hast du Recht.. Daran hab ich gar ned gedacht :)..
Senden ist leider noch Bayern
 
Hab meinen Big Joe über Grillfürst bestellt und hatte keine Probleme. Lief alles unkompliziert. Kann mich auch beim Service nicht beschweren.
 
Hallo,

ich habe gerade beim erstellen eines Themas durch die praktische Funktion dieses Thema gefunden.
Ich liebäugle zu meinem Geburtstag mit einem neuen Grill. Nach all den Jahren von billigen Holzkohlegrills hätte ich gerne einen etwas langlebigeren und größeren Gasgrill.

Habe jetzt schon viel "recherchiert" und bin irgendwie bei der Grillfürst-Eigenmarke hängen geblieben. Der Grillfürst G521E 5-Brenner in Edelstahloptik hat es mir angetan. Für den Preis muss ich sagen ist eine vernünftige Ausstattung dabei. Leider gibt es bei mir in der Nähe kein Händler wo ich das gute Stück oder einen anderen Grillfürst-Grill mal begutachten könnte.

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität und der Verarbeitung?

Ich bedanke mich schon mal für sämtlichen Input!
 
Hallo,
hatte das vergnügen den lokalen Offline-Shop zu besuchen und mir dort auch die Eigenmarke angesehen.
Vom Befummeln her sehen die Grills sehr gut aus und machen einen guten Eindruck. Ich fand sie, für den Preis, sehr gut

LG
Jürgen
 
Ich habe mir im Februar einen Grillfürst G510E geholt, seitdem läuft der fast ununterbrochen 😉
Bin sehr zufrieden, Sizzle Zone bringt sehr hohe Temperatur zum Steaks anrösten, der ganze Grill ist stabil und das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach top. Hab dazu ne Gussplatte für Gemüse u.ä., den Edelstahl Drehspieß und nen Pizzastein.
Seit es jetzt die Modelle mit Backburner gibt überlege ich, ein Upgrade zu machen....weiß nur noch nicht wie ich es meiner Frau beibringen soll 🤔
 
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem Grillfürst G520E 5-Brenner Gasgrill gesammelt? Mich würde insbesondere die Funktion des Backburners interessieren. Offensichtlich handelt es sich dabei "nur" um einen einfachen Röhrenbrenner und nicht um einen der ansonsten üblichen Keramik-/Infrarotbrenner. Macht der hier verwendete Backburner überhaupt Sinn, oder kann man gleich darauf verzichten, bzw. sollte man besser zu einem anderen Grill greifen, wenn einem der Backburner wichtig ist. Ansonsten hatte ich von der Wertigkeit des Grills bei dem aufgerufenen Preis keinen schlechten Eindruck. Ich hatte bisher einen Napoleon LEX 485 der zwischenzeitlich ohne Ende Rost angesetzt hat und bin nicht mehr bereit so viel Geld hinzulegen.
 
Hallo,
nachdem Grillfürst heute 20% auf seine Eigenmarke-Grills gibt, hat sich meine Frage insofern erledigt, weil ich bei dem Preis zugeschlagen und den G520E mit Backburner bestellt habe. Ich werde dann ja sehen ob der Backburner was taugt. Wenn nicht, dann waren die 40 € mehr auch nicht die Welt.
 
Hallo,
nachdem Grillfürst heute 20% auf seine Eigenmarke-Grills gibt, hat sich meine Frage insofern erledigt, weil ich bei dem Preis zugeschlagen und den G520E mit Backburner bestellt habe. Ich werde dann ja sehen ob der Backburner was taugt. Wenn nicht, dann waren die 40 € mehr auch nicht die Welt.

Ich bitte um einen Erfahrungsbericht mit Bildern ! Bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Grill und wäre sehr an deinen Erfahrungen interressiert !
 
Hallo,
am Sonntag um die Mittagszeit bestellt, stand heute DHL mit 3 Paketen vor der Tür. Ich habe bislang nur ausgepackt und den Grillwagen soweit montiert. Für die weiteren Schritte muss ich erst auf der Terrasse Platz schaffen, heißt den Lex entfernen etc. Soweit vorab zu meinen ersten Erfahrungen: Alles gut verpackt und zumindest äußerlich alles unbeschädigt. Die Montage des Grillwagens war völlig problemfrei. Alles passte hervorragend und ein großer Teil der Schrauben war bereits vormontiert, so dass kein langes suchen nach den passenden Schrauben wie z. B. bei IKEA nötig war. Die restlichen Schrauben und Kleinteile sind vor sortiert und gekennzeichnet in einem Blister untergebracht, eine schöne Lösung wie ich finde. Bis jetzt macht alles einen soliden Eindruck. Positive Überraschung für mich, der Backburner ist entgegen der Hotline-Auskunft ein Infrarotbrenner! Ich will sehen, dass ich ein paar Fotos mache und demnächst hier einstelle. Das kann aber einige Tage dauern, weil ich mir bei den derzeitigen Temperaturen von um die 30 Grad mit dem Aufbau Zeit lasse. Es ist zwar wunderbares Grillwetter, aber auch ebensolches Cabrio-Wetter.
 
Ich würde mich hier kurz einklinken.
Ich weiß nicht ob das hier so okay ist, aber anbieten wollte ich es trotzdem.
Sollte es nicht gern gesehen sein, lösche ich natürlich wieder.

Ich will mir einen Pelletgrill zulegen und habe dafür von meinen Jungs zum Geburtstag einen Grillfürst-Gutschein geschenkt bekommen.
Leider hat Grillfürst meinen Wunschgrill nicht.
Wenn sich hier also jemand findet, der sowieso bei Grillfürst einkaufen möchte, der hätte evtl ja Interesse mir meinen 200€-Gutschein abzunehmen?

Viele Grüße
 
Hallo, hat etwas länger gedauert mit der Antwort. Der Grill ist aufgebaut und eingebrannt. Kurz eine erste Zusammenfassung:
Aufbau war einfach, die Aufbauanleitung weitestgehend gut verständlich. Ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis ist soweit in Ordnung. Der Grill steht stabil auf Rollen die besser sind (weil größer) als die am Vorgänger LEX 485. Allerdings hatte ich auf der Seitenablage des LEX einen OHG stehen, das traue ich mich beim Grillfürst nicht. Da merkt man in Details schon den Preisunterschied. Sollte aber bei ca. doppeltem Preis auch so sein. Gut finde ich die mitgelieferten Edelstahlroste, die mit 8mm Stäben genauso dick wie die am Lex sind. Auch die Edelstahl-Flammbleche mit ca. 1,3 mm Dicke machen einen wertigen Eindruck. Ich habe mal ein paar Bilder zu den Brennern, Flammblechen und Grillrosten gemacht. Was mich aber gewundert hat, war der langsame Temperaturaufbau trotz 5 Brennern und das Ende der Fahnenstange bei ca. 320 Grad. Die Außentemperatur lag bei um die 20 Grad, der Grill steht windgeschützt. Ich denke da müsste mehr gehen. Angeschlossen ist eine fast volle 11 kg Flasche. Das Flammbild der Brenner ist wunderschön blau und gleichmäßig wie an keinem meiner vorigen Gasgrills.

IMG_20200915_172813_BURST002.jpg


IMG_20200917_165957_BURST001_COVER.jpg


IMG_20200917_170113.jpg


IMG_20200917_170103.jpg
 
Hallo,
kurzes Update: Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit dem langsamen Temperaturaufbau und der Endtemperatur nicht ganz zufrieden war. Nun habe ich mit minimalistischen Mitteln das "Scheunentor" etwas verkleinert. Zwei 50 mm Leimzwingen vom Kunststoff befreit und ein auf 71 cm gekürzter Aluwinkel 20 X 20 mm und beim Probelauf eine deutliche Verbesserung. Innerhalb 10 Minuten war der Grill laut Deckelthermometer auf 350 Grad. Da habe ich dann abgebrochen obwohl es noch weiter gegangen wäre. Die Außentemperatur lag bei ca. 15 Grad. Mir war es wichtig, ohne Bohrungen auszukommen und keine sonstigen bleibenden Veränderungen am Grill vorzunehmen. Möchte ich mit Niedrigtemperatur fahren sind die 3 Teile in 5 Sekunden entfernt und bei Bedarf genauso schnell wieder angebracht. Vielleicht ist das auch eine Lösung für andere Nutzer der Grillfürsten bzw. baugleichen Rösle Videros (natürlich auf eigene Verantwortung).

IMG_20200930_152709_BURST002.jpg
 
Hallo Leporidae...schöne und informative Ausführungen zum Grillfürst 520.
Habe gestern den 520G mit Haube-Drehspieß-Grillplatte-Pizzastein-Thermometer und einer Dose Reinigungsspray für 799 gekauft.
Hatte danach Bedenken bei der Haubenhöhe, wenn ich eine Gans auf dem Spieß drehen will, aber ich glaube, ca. 30 cm Platz sollten reichen.
Hast Du schon Erfahrung mit dem Heckburner gemacht?
Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar.
FG Gerhard

1Grill 520G.jpg
 
Zurück
Oben Unten