• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Weinkühlschrank

born_hard

Militanter Veganer
Hallo,
da in meiner Küche kein Platz mehr im Kühlschrank vorhanden, dachte ich an einen Weinkühlschrank im Keller. Es gibt welche mit Einstellungen von 4 bis 20 Grad Celsius.
Dann kann ich für die teigzubereitung sowohl die stockgare wie auch die stückgare im Weinkühlschrank machen.
Erfahrungen damit? Welches modell ist empfehlenswert?
 
Was soll ich mit einem thermostaten?
Die Idee dahinter war, nehme einen günstigen Kühlschrank, ohne Glasfenstertür, und baue den Thermostaten um. Dann kannst Du kühlen, wie Du möchtest.
Das dürfte dann günstiger sein.
 
War ja nur eine Idee. :anstoޥn:
 
Es muss nichts umgebaut werden, der Kühlschrank wird einfach auf max. Leistung gestellt und die Steuerung kommt in die AC Zuleitung. Den NTC hängst du einfach rein.

Aber wenn du nicht basteln willst, dann nimm einen fertigen, die lassen sich auch relativ genau einstellen. Ist aber im Endeffekt das gleiche.

Ich hab immer zwei der Steuerungen fertig hier liegen, lassen sich ohne Probleme an jeden Kühlschrank hängen bei Bedarf.
 
Kannst dubein video einstellen, wie das aussieh? Den Sensor einhängen, das iat über die Vordertür? Ist aehr unpraktisch wenn bei jedem Öffnen so ein kabel rausfällt. Ich kann mir das noch nicht vorstellen.
 
Kann ich gerne die Tage machen (zumindest Fotos) Der Sensor hat ein sehr dünnes Kabel und ist mit Kabelbinder am mittleren Rost fest.
 
Das wäre cool. vielleicht mache ich das nach. Fotos reichen auch dicke, einfach wo man sieht was man wo elektrisch anschliessen muss und wo der Regler und Sensor befestigt ist.
 
Zurück
Oben Unten