• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrung und Bau eines Holzbackofens

Hainer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 49 Jahre jung, verheiratet....usw. und absoluter Grillfan.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Anschaffung eines Holzbackofens.
Natürlich wurde hier schon viel geschrieben wie jeder so seine Erfahrungen gemacht hat. Irgendwie bin ich bei folgenden Modell hängen geblieben siehe hier.
Pizzaofen,Holzbackofen,Flammkuchenofen,Steinbackofen,Brotbackofen aus Italien für Haus und Garten. Modell FVR 110 cm oder FVR 120 cm.
Hat denn hier im Forum jemand Erfahrungen mit solch einem Ofen.

Aufbau, Bedienung usw. Würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruß aus Mainz
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkomen aus dem Saarland.:anstoßen:

Kann Dir ansonsten nicht weiterhelfen, habe von diesen Ofen keine Erfahrung.
 

Harrylone

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkomen aus Franken.

Smiley_Beer.JPG



Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, habe von diesen Ofen auch keine Erfahrung. :hmmmm:
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hier haben ja sehr viel die von Ramster ( Backwahn ) ! Ich auch !

Die Bedienung dürfte ähnlich sein und einmauern kann man den auch, gibt ja Beispiele.

Ansonsten, sehr schönes Ambiente.
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Grüß Dich Hainer,

zuerst begrüße ich Dich hier herzlich, und wünsche Dir viel Spaß bei uns.







Grüße
Thomas

:durst::durst::durst:
 
OP
OP
H

Hainer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bin allerdings nicht der Handwerker
vorm Herrn. Brauch da dann Unterstützung eines Fachmannes.
Weiß natürlich selbst noch nicht so genau wie mein Ofen am Ende aussehen soll.
Desweiteren soll mein jetziger Grillkamin (Kaufmodell) zurückgebaut werden.
Es soll dann so was wie eine Kombination aus Ofen und Grillkamin werden. Nicht alles in einem sondern event. nebeneinander.
Ich glaube, dass ich ein schwieriger Fall bin.

Gibt es hier im Forum vielleicht gesammelte Bilder von HBO mit Grill ?
 

goatscho

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Holzbackofen selber bauen

Wir importieren Holzbackofenbausätze aus Italien und Griechenland. Unter anderen Modellen haben wir auch den Valoriani im Angebot. Ich werde demnächst einen FVR 100 als Mobilofen zum Vermieten aufbauen, die Arbeitsschritte dokumentieren und dann auf meiner Internetseite veröffentlichen.

kuppelofen.de
 
OP
OP
H

Hainer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kauf getätigt

Guten Morgen zusammen,
nach langem überlegen und wie und was usw. habe ich heute
einem Holzbackofen Modell FVR 110 mit Ziegelbogen und Rauchroh-
anschluss bestellt.
Die Lieferung erfolgt nächste Woche, sobald es dann mit dem Bau los
geht werde ich natürlich weitere Information hier einstellen.

Euch allen noch eine erfolgreiche Woche
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
... freue mich auch auf weitere Informationen.

Gruß
Slider
 
OP
OP
H

Hainer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab lange Zeit nicht´s von mir hören lassen, da ich mit der Umgestalltung
meines Gartens beschäftigt bin bzw. war. Beim Fachhändler meiner Wahl habe
ich heute die Steine und sonstiges Material zum Mauern des Unterbaus bestellt.
Am Dienstag wird das Fundament gegossen.....und heute werden noch Gabionen mit Steinen gefüllt.....
Sobald es erste Bilder gibt, werden diese natürlich gleich eingestellt.

Allen ein sonniges Wochenende
 
OP
OP
H

Hainer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Manchmal dauert doch alles ein wenig länger.
Hier nun einige Bilder....
Erste Erfahrung werde ich allerdings erst in zwei Wochen sammeln, da zunächst Urlaub angesagt ist.
DSCN2708.jpg


DSCN2714.jpg


DSCN2721.jpg


DSCN2723.jpg


DSCN2725.jpg


DSCN2740.jpg


DSCN2742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
H

Hainer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke.......man lernt doch immer wieder dazu.

Ein schönes Wochenende allen.
 
Oben Unten