• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung zu Pellets von naturbrennstoffe?

Dieses knarrende Geräusch kommt vom zermalmten pellets. Das ist bei anderen auch so , Festigkeit kann ich nicht beurteilen, das pellets nicht hart wie Stahl sind ist klar, bei den Original Traeger ist es vom Holztyp her auch unterschiedlich. Wenn du die pellets in der Mitte brichst hast du einen ganz leichten Widerstand?
Wenn sie auseinander fallen beim angreifen sind sie feucht geworden würde ich tippen.
Hattest du noch keinen anderen pellets ?
 
Ich hatte mir vor ein paar Wochen, eine Palette von denen bestellt und muss sagen das sie einen leicht höheren Anteil von Holzmehl/Staub aufweisen, was aber den Regal 500 überhaupt nicht stört, das mit dem knacken ist völlig normal und wurde vom Vorredner ja schon erklärt.
Ich werde mir bei denen immer wieder eine Palette bestellen, das mit dem Staub können einige noch wesentlich schlimmer und ein wirkliches Kriterium ist es nicht wirklich, dass brennt der Pellet Smoker mit weg.
 
Zurück
Oben Unten