• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrungen microplane Reiben?

BlutigerRiemen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hab mir heute im Küchenladen Microplane Reiben angesehen und einen Katalog mit nach Hause genommen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich reibe ja sehr viel Käse (hart und weich) und vor allem Ingwer, Zwiebeln etc.
Bevor ich da investiere würd ich gerne wissen ob die wirklich gut sind oder ob's ne normale Reibe auch tut.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.....also ich hab' welche von LURCH und bin begeistert........iss nur blöd wenn Deine Finger darein geraten :DS:
 

Mille

Metzgermeister
Reiben und Raspeln von Microplane sind nicht gerade günstig, dafür aber außerordentlich gut.
Nachdem ich so einiges an Reiben durch hatte bin ich bei Microplane gelandet und bleibe dabei.
Ich denke mit 2-4 verschiedenen Reiben hast Du ein Leben lang ausgesorgt.

Die Finger sind noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, dafür gibt es ja Restehalter oder den Schutzhandschuh.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

Glückauf!

Frank
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

GöGa meidet die Dinger wie die Pest. Selbst mit dem inzwischen für sie gekauften Schutzhandschuh will sie nicht mehr ran.

Die Reiben sind sehr sehr scharf. Wer abrutscht darf erstmal abbluten. Das gibt richtig tiefe Wunden.

Aber: Parmesan mit diesen Teilen gerieben ist ein komplett neues Erlebnis. Nur so als Beispiel...

Also: Wenn deine GöGa zu denen gehört, denen immer die Muskatnuß ins Essen fällt oder ähnliche Probleme hat-->gleich einen Schutzhandschuh mitkaufen. Wenn Du solche Probleme hast gilt das natürlich auch.

Genial, aber gefährlich.

Viele Grüße,
Gerhard
 
OP
OP
B

BlutigerRiemen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Danke. Ich werde mir dann erstmal 3 verschieden Reiben holen. Und den Schutzhandschuh - dann können auch die Kinder den harten Parmesan reiben..:grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BlutigerRiemen,

ich kann die Aussagen nur unterstützen, sehr scharfe Reiben für jeden Zweck. Auch Göga ist sehr zufrieden :thumb1:

Wir haben bisher keine Verletzungen zu verzeichnen (zumindestens keine größeren ...hüstel) :lol:

:prost:
 

KRAPPE

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hab auch welche daheim hab die letztens in Amersoika gekauft da kostet ne Parmesan Reibe 5 Dollar und der große Hobel 10 da mußte ich zuschlagen!
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
microplane haben wir auch.
kann ich absolut empfehlen

jenachdem macht aber auch eine trommelreibe sinn.

finde ich pers. bei parmesan sehr praktisch.
einfach uebern teller halten, reiben, wegstellen

bei den microplanes geht beim reiben auch schonmal was daneben (jedenfalls bei der bauform die aussieht wie eine "feile")

trommelreibe gibbet auch elektrisch *gg*
 

Johnny64

Militanter Veganer
beste Reiben

Ich habe mehrere Microplane Reiben und bin damit echt zufrieden. Ich nehme dies zum Reiben von Ingwer, Parmesan etc. Da diese eigentlich schneide und nicht reiben geht es ganz easy - mein Reibe habe ich hier gekauft
 
Oben Unten