• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrungen mit Anti-Rost-Mitteln/Korrosionsschutz

Martinomat

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Bei meinem Weber (Spirit) Unterbau bildet sich an wenigen Stellen Rost.

Hat jemand Erfahrungen mit Anti-Rost-Mitteln oder Korrosionsschutz gemacht? Ich habe mir überlegt z.B. Rost-Stopp von Nigrin (s. Screenshot) zu kaufen.

Mein Primärziel ist es die Korrosion deutlich zu verlangsamen. Aufhalten kann man es wohl nicht.

1622452422633.png
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fertan nach Anweisung,, dann Drüberlacken... Wenn es soweit ist.
 

visual

Metzgermeister
Rost kurz abbürsten und mit Leinölfirnis behandeln.

Von den ganzen Rostumwandlern halte ich nix, muss man danach auch abspülen und sicher Sein, dass das Zeug nicht noch irgendwo reinläuft.
 
Oben Unten