• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Beeketal Küchenkutter BKK-4

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling beim Wursten.

Habe mittlerweile einen Wolf, einen Einkocher und einen Wurstfüller.
Bisher habe ich Delikatess Leberwurst, Hausmacher Leberwurst, Bratwürste und Fleischkäse hergestellt.

Bratwurst und Fleischkäse war mir trotz 2maligem Wolfen mit der 2mm Scheibe nicht fein genug.
Daher bin ich schon länger mit dem Gedanken schwanger einen Kutter anzuschaffen.
Leider muss ich da natürlich auch Kompromisse eingehen.
Zum einen in der Größe, zum nächsten im E-Anschluss (kein Drehstrom in der Küche) und zum anderen der Preis.

Ein Profigerät scheidet daher aus. Eine Küchenmaschine wäre mir zu klein, auch wenn ich nur 2-3mal im Jahr wursten werde.

Aktuell kommt der Beeketal BKK-4 für mich in Frage (https://www.beeketal.de/fleischerei...kuechenkutter-kutter-kuechenmaschine_631_2031)
Leider habe ich nur von anderen Geräten aus dem Hause Beeketal Informtionen hier im Forum gefunden.

Hat vielleicht doch jemand das o.g. Gerät und kann seine Erfahrungen teilen?

Oder kann mir jemand ein alternatives Produkt in der Preisklasse von EUR 300,- vorschlagen?

Ich bin mir bewusst das ich mit diesem Gerät Kompromisse eingehen muss, z.B. das Problem mit der verschmutzten Welle.
Aber die Leistung sollte schon für den Hausgebrauch ausreichend sein!?


Freue mich auf eure Antworten und Anregungen.


Vielen dank.

Grüße aus dem Saarland
 
Klar, der Verdacht liegt nahe! Ändert aber ja am Endergebnis in diesem Beitrag nichts. :-)

Mich wundert das man im Allgemeinen sehr wenig über "kleine" Fleischkutter findet oder hat tatsächlich ein großteil einen "Metzgerkutter" im Wurstkeller!?
 
Ich hab mir irgendwann ne gebrauchte Philips HR7781/00 zugelegt, für meine Bedürfnisse reicht die.
 
Habe den Beeketal BKK-4 seit 2 Jahren, habe erst gestern wieder 6 kg Teewurst Rügenwalder Art damit gemacht, für den Hausgebrauch ein super Gerät
mettwurst 1.JPG
Mettwurst.jpg
 
Zurück
Oben Unten