• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Burny?

corsastyle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller, nach guten fünf Jahren Weber Otp 57 im Garten suche ich nun was kleines für den Balkon.
Nach langer Recherche bin ich auf die Marke Burny gekommen. Sieht mir nach ner guten Alternative zu Weber aus wenn man den einen oder anderen Abstrich in Kauf nimmt. Dafür stimmt der Preis. Zur Auswahl stehen der Weber e210 oder der Burny Signum 280.

WO steht der Grill?:
Auf den Balkon mit Max. 130cm Breite
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5,
Wie hoch ist dein BUDGET?:
550€ (inkl. Abdeckhaube)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Weber e210 Was gefällt mir daran? Größe passt, Stabilität. Was nicht?: Preis
Das Budget sollte wenn möglich nicht überschritten werden, (inkl. Abdeckhaube - da Grill Draußen steht) Der Platz ist klein und es soll auf jeden Fall ein Gasgrill werden.

Tendiere also wie gesagt zum Burny Signum 280 mit Gussrost und Seitenbrenner aktuell für 399€ bei Santos. Hab hier im Forum gelesen dass Burny früher Probleme mit Rost hatte aber die seien seit 2014 behoben. ( Mein Weber OTP rostet auch minimal am Griff nach 5 Jahren und das ist auch ok da er immer draußen steht)

Habt ihr Erfahrungen mit den neuen Geräten von Burny?



Danke vorab für eure Erfahrungen und Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten