• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit dem Cobb BBQ-Kit

obsCure

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir vor vielen Jahren einen Cobb gekauft, für alles indirekte geht er recht gut, für den Rest bin ich nie klar gekommen. Meist hatte ich ein Problem mit der Temperatur (zu niedrig), er hat seit mindestens 3 Jahren die Tasche nicht mehr verlassen, da ich inzwischen auch viele andere Alternativen habe.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem BBQ-Kit? Ich würde Ihn gerne reaktivieren, die Tischgrill-Variante gefällt mir gut. Andererseits will ich dem "teuersten Tischgrill der Welt" nicht weitere 50€ nachwerfen um Ihn am Ende doch zu verkaufen.
 
Ich hole das Thema mal wieder nach oben. Mich würde auch interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem BBQ Kit hat?
 
Ich bin kein Grill Profi und habe wenig Erfahrungen mit Grillen.
Ich kaufte mir ein gut marmoriertes Rindersteak, etwa 3 cm dick und 380g schwer.
Befeuert hatte ich den COBB mit den (sehr teuren / 6Kohlen 15€) Pressbrikett von COBB. Das Steak kam auf das Bratenrost.
Ich hatte beide Seiten scharf angegrillt. Ich wollte das Steak höher legen um es noch zu garen. Der Temperaturtest ergab Kerntemperatur fast 60°. Steak sofort auf den Tisch. Das Steak war innen Medium und somit gut für uns.

Mein Eindruck mit der Originalkohle erscheint mit die Grilltemperatur zu hoch.
Für 2 Personen ist die Presskohle viel zu groß
Schwager nutzt den COBB bereits mehrere Jahre und schwört auf seine Vielseitigkeit.
 
Zurück
Oben Unten