• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Gourmetfleisch.de

Zumindest die aktuellen Bewertungen für Gourmetfleisch.de auf facebook lassen das aufgrund der zumeist monierten Liefer- und Qualitätsmängel der Ware nicht vermuten: https://www.facebook.com/pg/Gourmetfleisch.de/reviews/?ref=page_internal

Liefer- und Qualitätsmängel sind sicher ein Problem, allerdings hat beides eher nicht unbedingt was mit der deutlich bedenklicheren Keimbelastung aus dem Test zu tun.
Ich will Gourmetfleisch übrigens nicht verteidigen, ich kann den selbsternannten Online Genusstempeln insgesamt wenig abgewinnen. Ich wollte lediglich einwerfen das ein Test von Mai 2015 nicht unbedingt den aktuellen Gegebenheiten entsprechen muss. Der Ludwig wird ja auch negativ benannt, kommt bei fb aber auf 263 vier und fünf Sterne Bewertungen vs. 12 ein oder zwei Sterne daher.
 
Bei "Der Ludwig" habe ich diese Woche bestellt und sehr schönes Fleisch erhalten. Am Samstag wird wieder geribbt.
Bei Gourmetfleisch gibt es derzeit auf facebook 110 5-Sterne-Bewertungen zu 22 Bewertungen mit einem, oder zwei Sternen. Das entspricht einer Kundenunzufriedenheitsrate von satten 20%!
Da schneidet der Ludwig mit 4,98% Unzufriedenheitsrate eindeutig besser ab. Jedoch ist auch diese mir etwas zu hoch.
Es scheint so, dass der eine mehr die hinter sich liegende Zeit für Verbesserungen genutzt hat und der andere weniger.
 
Hallo,

hatte vor Ostern die ganzen Steaktempel im Netz durchforstet und kurzzeitig Gourmetfleisch ins Auge gefasst. Letztlich ist aber das unveränderbare Gewicht der Steaks der Grund woanders zu kaufen. Dazu schrieb ich an Gourmetfleisch folgendes:

"
Hi,

ich finde wohl tolles Fleisch bei euch, doch leider nicht den richtigen Schnitt :/ Dry age Entrecôte sollte ja nicht so dünn sein, eher so 4-5 cm, ein schönes Bürschchen also. Nun habe ich aber bei der Galicien Kuh 270 g oder beim anderen Dry Aged Entrecôte 300 g pro Steak. Ansonsten bleibt ja nur das ganze verdammte Ding zu kaufen o_O Mit Zwergeneisfach nicht machbar.

Geht da noch was anderes? Man weiß ja auch nicht wie großflächig das Fleisch ist, ergo können 270 g ganz schön dünn werden oder? So 1-2 cm ist für echtes dry aged doch zu schade."

Hier die Antwort, die leider leider wenig hilft:

"...vielen Dank für deine Anfrage. Bitte schreibe uns deine gewünschte Schnittstärke ins Bemerkungsfeld deiner Bestellung. Gerne werden wir versuchen deinen Wunsch zu erfüllen. Auf Grund des hohen Bestellaufkommens können wir es zwar nicht immer garantieren, jedoch werden wir uns bemühen deinem Wunsch zu entsprechen.
....."

Was soll das denn? Man gibt so oder so die Kohle aus, aber ob man tatsächlich das bekommt was man möchte, ist eher Glückspiel? :eeek:

Noch ein Problem fällt dabei auf, der Preis wird ja für deren fertige Steak-Cuts bezahlt, es sind festgelegte Posten in dem Bestellsystem. Wie soll nun ein Wunschsteak mit anderem Gewicht dabei rumkommen, dafür bräuchte es doch andere Masken?

Wenn ich mir nun noch die Steaks von Testkäufern hier im Forum ansehe, gewellt geschnitten und schief, dann begreife ich den Kilopreis insgesamt überhaupt nicht.

Wie seht ihr das?
 
Das beste ist wohl immer noch der Metzger um die Ecke. Mit ein paar Worten ist schnell erklärt was man mag. Man braucht auch mehr als einen Metzger um all seine verschiedenen Fleischeswünsche erfüllt zu bekommen. Aber final ist die Qualität überzeugend. Und nur das zählt, auch wenn das Einkaufen etwas länger dauert.
Es ist nur leider nicht so bequem wie eine Online Bestellung. Deshalb ist es mir egal was die Online Händler veranstalten, ich brauch sie einfach nicht.
 
Klar, es kann nur nicht jeder vor Ort einkaufen, wenn bestimmte Behinderungen vorhanden sind. Für Leute wie uns, ist es bedeutend einen guten Versand zu finden.
 
Der Metzger um die Ecke kann mir zu 90% nicht das bieten was ich brauche. Ich bin mehr als 2-3 rein gefallen - musste das Zeug aber dann doch abnehmen, weil ich keine andere Chance hatte und die Ware eben benötigt wurde.

Burgerpatties und co würde ich wohl auch online ordern. Aber Steak Material und Ribs halt im Großmarkt. Und selbst da schaue ich mir die einzelnen Stücke an und entscheide dann was im Wagen landet.
 
Nun @Motzwurst, ich geb dir auf jeden Fall Recht das mancher einen extrem schlechten Zugang zu einem Metzger oder Großmarkt hat. Natürlich werden diejenigen auf den Onlinehandel zurückgreifen müssen. Aber ich denke, das da die Bestellung immer einer Art Lotterie gleicht, mal ist die Warenqualität besser, mal eben schlechter. Man kauft sein Fleisch ungesehen, und da liegt genau das Problem. Deshalb wird jeder Onlinehandel der Fleisch oä. verkauft immer auch negative Kritik bekommen, das liegt in der Sache selbst. Von daher sieht das bei mir besser aus, ich bekomme alles was ich benötige regional, brauche nicht einmal einen Großmarkt.
 
Hallo, ich bin komplett neu hier im Forum.

Weil hier in den vorderen Beiträgen mehrmals Gourmetfleisch und der-Ludwig zusammen genannt wird, möchte ich etwas zum Ludwig schreiben.
Ich hatte ihn im Hessenfernsehen gesehen und mich gescheut online zu bestellen.
Irgendwann bin ich dann hin gefahren.
Man kann mit denen offen reden, auch telefonieren. Die kennen ihr Fleisch und die Cuts.
Ich kaufe dort gerne Dry Aged Färse, Schwein und alte Kuh. Wie ich zufrieden bin?
Nun, ich fahre dann 100km Umweg, weil ich nicht weiß wo ich vergleichbares in der Nähe bekomme.
Was mich davon abhält bei denen online zu bestellen, sind nur die Erfahrungen mit den Paketdiensten.
 
Zurück
Oben Unten