1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erfahrungen mit HBO aus Zweibrücken???

Dieses Thema im Forum "Technisches/Sonstiges zum Holzbackofen" wurde erstellt von Schwenkkönig, 28. April 2015.

  1. Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    Hallo hat von Euch jemand Erfahrung mit genau diesem HBO?

    http://www.der-ofendiscount.org/index.php/holzbackoefen-1/classik-komfort/classik-komfort-detail

    Freue mich über zahlreiche Rückmeldung bzw anderweitige Empfehlungen!!!:ks:
    Werde einen HBO an mein Grillotel anschließen...
    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bau-von-hardys-grillotel.235225/
    Wer hat schon ne Küche mit allem aber keinen Backofen...:o

    Hab schon den Le Rond von Ramster geschaut, da ist das Zubehör aber nicht so reichlich... Schamot etc...

    Danke für eure Hilfe....:suchet:
     
  2. Gerhard der 1ste

    Gerhard der 1ste Hobbygriller



    Hallo erst mal, ich habe auch den Le Ronde mit Vollausstattung, bin sehr zufrieden,

    ich habe aber im Vorfeld meines Le Ronde Kaufes auch in Zweibrücken vorbei geschaut,

    bin aber was Preis Leistung angeht im Pirmasens bei Ramster gelandet.

    Schau Dir bitte noch einmal die genaue Beschreibung vom Le Ronde an , in ihm ist mehr Schamot verbaut

    und es gibt jede Menge Zubehör.
     
  3. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    Aber ist es nicht richtig dass im Le Rond keine Schamotsteine in der Brennkammer verbaut sidn bei der Standard Version?

    Hier der Le Rond
    • Im Preis enthaltenes Zubehör:
      • 2 Schamottesteine
      • 1 Ofenrohrverlängerung (50 cm) - Ø 120 mm
      • Bedienungsanleitung und original Elsässer Flammkuchenrezept
    Hier der aus Zweibrücken:

    Zusätzlich im Lieferumfang enthalten

    • Schamottesteine Backfläche 4cm dick ( lebensmittelecht )
    • Schamottesteine Brennkammer 3cm dick Boden + ca. 10cm hoch an den Wänden ( lebensmittelecht )
    • 1m Rauchrohr Ø 120mm mit Regenhaube ( Premium mit 2mm Wandstärke )
    • Einbrenn und Gebrauchsanweisung
     
  4. hangingloose

    hangingloose Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    ich hatte mich auch zu Beginn mal für den interessiert, aber aufgrund von negativen Bewertungen dann doch Abstand genommen.
    Die Entscheidung nach Pirmasens zu gehen hab ich zu keinem Zeitpunkt bereut!
    Der Service ist nicht nur was Material angeht mehr als top. Wenn du nicht weiterkommst, sprich Probleme oder Fragen zum Backen hast, bekommst du hier super Hilfe!
    Sollten die Kollegen hier nicht weiterwissen, schaltet sich meist unser @Backwahn (Mr. Ramster himself) ein.
    Sein Erfahrungsschatz ist super, hab noch nie gesehen, dass seine Tipps nicht zielführend waren ;-)

    Diesen Support von den Öfen findest du ansonsten bei keinem anderen Hersteller!

    Je nach Ausbau verhält sich dein Ofen anders, deswegen ist es nicht 1:1 von einem ähnlichen Ofen Rückschlüsse zu ziehen...
     
  5. Gerhard der 1ste

    Gerhard der 1ste Hobbygriller

    Ja das ist Korrekt, aber schau Dir doch beide Öfen mal vor Ort an,

    und Du wirst die Unterschiede sehen.

    Desweiteren schreibst Du von Zubehör , im Le Ronde kannst Du Räuchern, Grillen, kanst Dir

    als Zubehör Brotbackgewölbe , und Pizzagewölbe zu legen.

    Die bessere Wahl wäre allerdings Direckt eine Vollausstattung zu zu legen.
     
  6. FlorianD

    FlorianD Metzgermeister

    Ich bin mit meinem Ramster auch voll und ganz zufrieden.
    Und mit Vollausstattung hast du jede Menge Schamotte drin und prima Backergebnisse.
    Grüße
    Florian
     
  7. FlorianD

    FlorianD Metzgermeister

    aber Gewölbe hat der in Zweibrücken nicht ?
    Wenn du Brot backen möchtest solltest du meines Erachtens Gewölbe haben...
    Und die Flammkuchen-/Pizzaergebnisse mit dem oberen Gewölbe im Ramster werden auch deutlich besser als ohne. Durch das Verschieben der Gewölbe kannst du die Oberhitze so regulieren wie du sie im konkreten Fall brauchst. Das ist schon ganz schön komfortabel...

    Grüße

    Florian
     
  8. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    So so... ich würde sagen das ist ja jetzt schon eigentlich einstimmig... Dann werde ich mich mal wenn die Hütte soweit ihren Platz gefunden hat auf den Weg ins schöne Pirmasens machen... (schön ist ja bekanntermaßen relativ):pfeif:
     
  9. Gerhard der 1ste

    Gerhard der 1ste Hobbygriller

    Ja und wenn Du schon nach Pirmasens fährst, ist ca 15 km entfernt Zweibrücken,

    nimmst Deine Göga mit die kann ins Outlet Center und Du hast den ganzen Tag Zeit

    um zwischen dem HBO aus Zweibrücken, und dem Ramster ein Urteil zu bilden.

    Ich habe es schon getan, und nicht bereut.
     
  10. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    Dann steht wieder nur die Frage im raum ob noch Geld übrig ist für den HBO.... :muhahaha:
     
  11. Gerhard der 1ste

    Gerhard der 1ste Hobbygriller

    Du musst Großzügig sein , dann ist es Göga auch , und das Zubehör ist schon im Einkaufswagen.

    Bei uns Männer geht die Liebe durch den Magen !

    Bei den Frauen über Schuhe und Accessoires !
     
  12. Gast-dCMCcA

    Gast-dCMCcA Guest

  13. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    OK jetzt hab ich definitiv genug gelesen. Ganz klar Pirmasens.
    Vielen dank an alle die mir die Entscheidung erleichtert haben.
    Dann mal schnell die Hütte stellen und kaufen gehen....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden