• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Landmann Pantera 2.0

toppless

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

der Landmann Pantera 2.0 scheint schon ein Paar Tage auf dem Markt zu sein, allerdings finde ich kaum Informationen und gar keine Erfahrungsberichte darüber. Kann mir jemand sagen, wie die Evolution im Details aussieht? Wurde das Tropfverhalten auf der Rückseite des Deckels verbessert?

Danke und Gruß
 
Hallo, über das Tropfverhalten kann ich nichts sagen, das Gerät wird fast nur von meinem Mann benutzt. Er liebt ihn, ich mache den nur sauber....
Unser Grill müsste aus dem ERSTEN Jahr sein (war Werbeagengebot, halber Preis oder so). Der Grill steht nicht überdacht, nicht mal im Winter. Dafür sieht er noch sehr gut aus.
Die Gussplatte wird auch gut heiß.
 
Hi!
Da ich mir kürzlich einen angeschafft habe, schreib ich hier mal schnell rein: Beim 2.0er haben sie auf der Rückseite nun so eine Art abnehmbaren Mini-Auffangbehälter angebracht der das Fett auffängt welches beim Öffnen des Deckels sonst rauslaufen würde. Der 2.0er hat auch weniger Schlitze auf der Rückseite. Hab meinen noch nicht mit Grillgut ausprobiert - Nur einmal eingebrannt. Dabei fiel mir auf das er relativ langsam aufheizt und lediglich auf ca 250° kommt laut Deckelthermometer. Wird sich noch herausstellen ob das reicht oder ob einfach das Thermometer nicht richtig tickt.
Ansonsten sieht die Verarbeitung sehr sauber aus. Die Dinger werden ab und zu für unter 200 Eur rausgehauen.
 
So jetzt hab ich das Teil auch angegrillt! Das Gerät läuft top, macht super Brandings und die Kombi aus Rost und Gussplatte gefällt mir sehr. Dem Thermometer kann man wie ich befürchtet hatte nicht wirklich trauen. Beim ersten Versuch hab ich mir gleich ein Paar Sachen verkohlt weil doch deutlich mehr Power anlag als angezeigt. Werde mal schauen ob ich das justiert bekomme oder ein anderes einbauen.
 
Zurück
Oben Unten