• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrungen mit Ondra maxi???

ge_nie

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger was das Smoken betrifft. Möchte mir aber ein vernünftiges Sportgerät zulegen.
Bin durch dieses nette Forum auf den Ondra Maxi gekommen.
Wer hat Erfahrungen und kann mir die Maße nennen, denn die Länge von 1200mm kann doch nicht stimmen, wenn die Grillfläche 730mm und der Räucherturm 410mm sind, bleiben nur noch 60mm für die Feuerbox. Da kann doch etwas nicht passen.:hmmmm:

Hoffe auf viele Anregungen, Erfahrungsberichte und Tipps.
Vorab schon mal Danke gesagt.
 

Grill8

Vegetarier
Vielleicht hilft dir das ein bisschen...

Hallo ge nie,

ich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich war mich sicher mit dem Ondra weil ich nur gutes gelesen habe und die Bilder in manchen Freds hier sehr detailiert waren um sich ein gutes Bild machen zu könnnen.

Hier mal mein Fred:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-kaufen-eine-lebensentscheidung.182569/

Zur besseren Sicht das freudige Ereignis von Joak:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/das-warten-ist-vorbei-der-ondra-maxi-long-ist-angekommen.146877/

Es sind zwar nicht die Maße... aber die kann ich dir nächste Woche liefern wenn meiner da ist ;-)
 
OP
OP
G

ge_nie

Militanter Veganer
Vielen Dank Euch

:sad:Hallo Grill8,
bin mal auf die Maße gespannt. Hoffe mit der Lieferung geht alles glatt. Du musst unbedingt berichten.;-)

Grüße aus Luckenwalde
:anstoßen:

Hallo Homer2.0,
schon klar, das hier zu den Smokern Ondra viel steht. Daher bin ich ja auch auf so ein Teil gekommen. Ich habe aber nirgends Maße gefunden und die auf der Homepage der Tschechen können nicht stimmen.

Grüße aus Luckenwalde
:anstoßen:
 

Grill8

Vegetarier
:sad:Hallo Grill8,
bin mal auf die Maße gespannt. Hoffe mit der Lieferung geht alles glatt. Du musst unbedingt berichten.;-)

Grüße aus Luckenwalde
:anstoßen:

Hallo Homer2.0,
schon klar, das hier zu den Smokern Ondra viel steht. Daher bin ich ja auch auf so ein Teil gekommen. Ich habe aber nirgends Maße gefunden und die auf der Homepage der Tschechen können nicht stimmen.

Grüße aus Luckenwalde
:anstoßen:
Klaro das werde ich machen... bin ja schon in den Vorbereitungen auf den Familienzuwachs :-D

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-vorbereitungen-laufen-bald-kommt-mein-smoker.183678/
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Grillfläche ist nicht gleich Baulänge der Garkammer. Auch auf der Feuerbox kann man grillen.

Ohne jetzt selber einen Ondra zu besitzen würde ich die Maße auf der HP so interpretieren:
Die Angabe L x B x H 1200 x 600 x 1400 dürfte sich so aufteilen: 800 mm Garkammer inclusice dem Schnippel Räucherturm, 400 mm Feuerbox, 600 mm Breite inclusive der Ablage vor der Garkammer. Höhe ist ja klar, denke ich. Diese "Interpretation passt auch zu dem Produktbildern.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

dann schreib einfach ne Mail. Ich habe mal Preise angefragt und auch schnell eine Antwort erhalten. Komplett in Deutsch und gut verständlich.

Gruß
 

Grill8

Vegetarier
Kontakt

Ja der Kontakt ist echt gut. Hatte bei all meinen Anfragen bis hin zur Bestellung immer mit Herrn Pohunek kommuniziert.

sales@santra.eu
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
OP
OP
G

ge_nie

Militanter Veganer
Denke meine Entscheiddung ist gefallen

:-D
habe mich gleich mit den Tschechen in Verbindung gesetzt :blah: und prompt alle Infos bekommen.8-)

ICH bestelle morgen einen Ondra Maxi Long 16" :v:

Leider werde ich bis KW 18 warten müssen :frust:

Danke Allen noch mal für die Tipps.
:thumb2:

Grüße
 

Grill8

Vegetarier
:-D
habe mich gleich mit den Tschechen in Verbindung gesetzt :blah: und prompt alle Infos bekommen.8-)

ICH bestelle morgen einen Ondra Maxi Long 16" :v:

Leider werde ich bis KW 18 warten müssen :frust:

Danke Allen noch mal für die Tipps.
:thumb2:

Grüße
Gute Entscheidung! :anstoßen:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Sportgerät.

Viele Grüße
Dennis
 
OP
OP
G

ge_nie

Militanter Veganer
Oh man, das dauert ......

immer noch soooo lange bis zur 18. KW:-(
da heist es abwarten und :glucker:.

Hoffe mal, das der Termin gehalten wird.

Hat schon mal jemand ein ganzes Spanferkel im Smoker gemacht?

Grüße an Alle.
Schöne Feiertage.

:unentschieden:
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gute Entscheidung, wirst Du sicher nicht bereuen.
Such mal bei HD cowboy, der hat in seinem Ondra mal ein Ferkelchen drinne gehabt und daraus einen schoenen thread mit tollen Bildern gemacht.

Gruesse
Milchpit
 
Oben Unten