• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Nexgrill ??

Cellenser

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde. Hat jemand Erfahrung mit Nexgrill ?? Angeblich eine Ami Marke und seit 2019 bringen sie Gasgrills auch zu uns. Werden über Amazon vertrieben.
Speziell das Modell 4b Deluxe finde ich interessant. Leider gibt es keine Erfahrungen, bei Youtube nur ein Test.....
Allerdings finde ich 699 recht hoch, dafür wenig Edelstahl, kaum Ersatzteile.

Ich würde den möglichst nicht online kaufen, eher im Laden. So ein neuer Lieferant verlangt m.E. ein genaues Anschauen im Geschäft.
Eine Frage: meinst Du wirklich Ersatzteile oder eher Zubehör? Ersatzteile brauchst Du ja erst, wenn etwas nach der Garantie ausfällt.... :-)
Und nein, Erfahrung habe ich keine damit. In USA habe ich die Marke noch nie gesehen.

Ja eigentlich beides. Also einfach so z.b. Flammenbleche bestellen kann man nicht... Vielleicht auf Nachfrage. Drehspieß gibt es, Abdeckhaube auch. Aber mit dem angucken hast du wohl recht.

Nun, ich gehe davon aus, daß Du Dir nur einen Grill mit ordentlicher Herstellergarantie und vernünftigem Kundensupport kaufst, das mußt Du natürlich vorher überprüfen. Auch deswegen würde ich den nur im Laden kaufen.
Hier findest Du Reviews:
https://www.consumeraffairs.com/homeowners/nexgrill.html

Falls das Thema noch aktuell ist:

Habe den Grill gerade auch das erste mal gesehen. Bei Youtube gibt es zu den Modellen ein paar sehr gute "Verkaufsvideos" eines Shops mit fast allen Infos. Die einzige Frage, die da bei mir offen bleibt ist, warum die Gasflasche nur extern betrieben werden soll/darf und ob 11 Kilo reinpassen würden.

Die Grills machen auf mich an sich einen guten Eindruck.

Was mich allerdings extrem stört:

Beim 4B Deluxe (nach meinem Verständnis sollte das bei dem Namen das beste Modell sein) hat Du die Schwächen, die der 4B Evolution hat (fehlender Backburner, dünneres Rost) nicht, aber dafür diverse Schwächen an Stellen, die der Evolution nicht hat (emaillierte Flammenbleche, Brennkammer, Ablagerost, Seitenkochfeld).
Außerdem gefällt mir das System mit den Edelstahlgrillplatten vom Evolution total, verstehe nicht, wieso was das beim Deluxe nicht gibt...

Gäbe es ein Gerät, dass die beiden sozusagen kombiniert, wäre das meiner Meinung nach ein äußerst interessantes Gerät im Bereich um 600-700€

Hallo Yannik,

der 5B Deluxe bietet Platz für 11 kg unter dem Grill... sie darf unter dem Grill eingstellt werden.

Grillplatten sind Geschmackssache. Ich finde das Branding und die Wärmespeicherung beim emaillierten Gusseisen besser

Zurück
Oben Unten