• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Erkrath] Hopmanns Olive

Neanderthaler

Militanter Veganer
Haben gestern den neuen Lieferservice der Olive in Erkrath ausprobiert. Hat uns hervorragend geschmeckt.

1586091865316.jpeg


Auf dem Foto zu sehen:
Spargelcremesuppe
Gambas mit Bulgur und absolut grandiosem Aioli (vom Aioli gab‘s noch mehr in einem weiteren Töpfchen)
Boeuf Bourguignon
Trüffelpizza
Carpaccio mit Parmesan
Passionsfrucht Panna Cotta, Haselnussnougat
Trüffelbutter, Dips, Oliven, Brötchen

#supportyourlocalrestaurants
 
OP
OP
N

Neanderthaler

Militanter Veganer
Die Karte hörte sich auch letztes Wochenende wieder grandios an, so dass wir erneut nicht widerstehen konnten. Die Olive hat die Erwartungen wieder erfüllt, es hat wieder super geschmeckt.

Zuerst gab‘s die obligatorische Brotauswahl. Hier hat sich seit der ersten Lieferung einiges getan. Man backt inzwischen offensichtlich wieder selbst und sehr gut. Dazu eine tolle Trüffelbutter und ein sehr leckerer Quarkdip aus Kräutern. Des Weiteren Oliven. Dort liegt auch der einzige Kritikpunkt: Zwar mag ich zumindest die schwarzen Oliven ganz gerne, warum man hier aber immer wieder gefärbte (wohl aus dem Glas) nimmt und kein Schälchen mit echten Kalamata-Oliven o.ä. liefert, erschließt sich mir - insbesondere auch angesichts des Namens des Restaurants - nicht.

1589197107287.jpeg


Sodann Carpaccio mit Trüffelcreme und gehobeltem Trüffel
1589197219627.jpeg


Thunfischtataki (die Sojasauce fehlt auf dem Bild) u.a. mit einem grandiosen Algensalat, Gurken und rosa Ingwer
1589197354647.jpeg


Trüffeltortellini (Portion ist, wie auch beim Kalbsfilet, doppelt so groß. Wir haben jeweils geteilt 😉)
1589197486506.jpeg


Kalbsfilet mit Nusskruste, Mairübchen, Zuckerschoten, Karotte und Kartoffelgratin
1589197570718.jpeg


Zum Dessert Tonkabohnenpannacotta mit Brownies, Kapstachelbeeren und diversen anderen Früchten sowie eine Mascarponecreme mit Erdbeeren und Rhabarber 😋
1589197798566.jpeg
 
OP
OP
N

Neanderthaler

Militanter Veganer
Haben zwischenzeitlich diverse weitere Male während der Lockdowns bestellt und heute Weihnachten a la carte:

Nachdem wir zunächst Sauerteigbrot mit Gänserillette und Dip hatten, kam eine Hummerschaumsuppe mit Ravioli und Hummerfleisch (sehr lecker):
1609048449663.jpeg


Dann gute Trüffelravioli:
1609025761860.jpeg


Und der beste Gang war diesmal das Dessert:

1609025856899.jpeg

(Schokomousse, Macaron, Nüsse, ein fruchtiges weißes Mousse, Salted Caramel Mousse, Passionsfruchtcreme und das ganze auf einem dreischichtigen Kuchen. Zusätzlich lagen da noch Passionsfucht, Schokolade, Krokantperlen, die sich auf der Zunge so ähnlich wie Brausepulver verhielten u.a.)

Insgesamt wieder ein tolles Menu. Wäre schön, wenn man jetzt beim Dessert häufiger so auffährt, denn man kann es ja offensichtlich.
 
Oben Unten