• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatz für Thermapen

Pentaxian

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
wie die Überschrift schon sagt, brauche ich ein neues Einstichthermometer (keine Funktermometer). Mein Thermapen will nicht mehr so richtig, der hat einen "Wackelkontakt",der geht immer aus, wenn er gar nicht ausgehen soll. Bisschen drücken und biegen am Gehäuse und er geht wieder - ist aber kein Dauerzustand

Was ich möchte ist ein Thermometer, der ähnlich schnell misst wie der Thermapen und dessen Messfühler ähnlich dünn ist wie beim TP.

Was ich keinenfalls mehr möchte ist so ein Klappdingens. Der/das Thermometer muss einhändig zu bedienen sein.
Ich möchte nicht zwei Hände nutzen müssen um das Gerät einzuschalten oder gar erst das Ding zusammenklappen müssen, nur um es wieder aufklappen zu können.

Hat jemand eine Idee?
 
Evtl wäre der/das Thermopop von Thermapen, bzw. Thermoworks was für dich. Den muss man nicht aufklappen. Ist aber wahrscheinlich hier nicht so einfach zu bekommen
 
Den hatte ich mir im Internet angeschaut und der gefällt mir. Finde aber nur Lieferanten in UK (kein Versand nach D) oder USA (Versand 11$ + Einfuhrsteuer 10$ und eventuell 50km -einfach- fahren zum Zollamt)
 
Den hatte ich mir im Internet angeschaut und der gefällt mir. Finde aber nur Lieferanten in UK (kein Versand nach D) oder USA (Versand 11$ + Einfuhrsteuer 10$ und eventuell 50km -einfach- fahren zum Zollamt)
Sowas dachte ich mir schon. Könntest höchstens nochmal direkt bei dem EBay Verkäufer ETI Ltd in UK Nachfragen. Da hab ich alle meine Thermapens her.

IMG_6773.PNG
IMG_6774.PNG
 

Anhänge

  • IMG_6773.PNG
    IMG_6773.PNG
    390 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_6774.PNG
    IMG_6774.PNG
    407,2 KB · Aufrufe: 397
Zurück
Oben Unten