• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ersatzbrenner Coobinox Flextreme

Gerd100

Militanter Veganer
Hallo,

nach nunmehr 3 Jahren intensivem Grillen mit meinem Coobinox Flextreme ist der erste Brenner und die Flammleitbleche durchgerostet.
Hat hier jemand Erfahrung mit Ersatzbrennern oder sollte ich besser auf die kostenintensiveren Originalteile zurückgreifen?
Danke für die Antworten
 

DaKlausK

Militanter Veganer
habe meine letzte Woche gegen diese hier getauscht :
https://www.amazon.de/gp/product/B009W1GQ1U

passen genau und lassen sich im Gegensatz zu den Original verbauten auch einstellen. Die Lasche da dran braucht man nicht, stört aber auch nicht.
Einzig das Loch für die Flammenbrücke fehlt. Auf dem Bild bei Coobinox ist aber auch nichts davon zu sehen.
Brauch eh noch neue Flammenbrücken. Zur Not bohre ich einfach selbst ein Loch und schneide ein Gewinde rein.
 

DaKlausK

Militanter Veganer
Ich gestehe, ich habs noch nicht ausprobiert. Bisher läuft es bei mir ohne Flammenbrücken. Steht aber auf der To do Liste
Mit dem bohren hab ich ehrlich gesagt aber wenig bedenken. Die Rohre sind nicht dick und der Stahl sicher nicht der härteste den die Menschheit je hervor gebracht hat.
 
Oben Unten