• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzfühler gesucht

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

wir suchen Ersatzfühler für Gourmet Check Thermometer (14.491.16) von Outdoorchef.

Hat jemand eine Quelle?

Schönes WE von Marinefan & Consorten
 
Warum eigentlich nicht????

Hallo Stocki,

ist doch ganzschön blöd. Müssen wir deshalb wieder neue Thermometer kaufen? Der Hersteller (wo immer er auch auf der Welt sitzen sollte....aber es gibt mit Sicherheit einen!) muß die Dinger doch auch irgend wo her haben.

Gibt es noch mehr Interessenten? Könnte man ja mal Recherchieren.....!

MfG Marinefan & Consorten

PS: Wenn nur Neukauf übrig bleibt,dann mit Sicherheit nicht wieder so ein Teil.
Nach knapp 10 Monaten mehrere Fühler defekt!
 
Ich nehme mal diesen bestehenden Thread.

Ich hatte vermutlich das gleiche Problem mit meinem Gourmet Check. Bereits nach einigen Benutzungen, zeigte das Thermometer keine KT mehr richtig an. Beim wackeln an dem Kabel (direkt am Fühler) stellte ich einen Wackelkontakt fest. Da das Thermo erst nen halbes Jahr alt ist, hab ich dem Kundenservice von ODC eine Mail geschrieben, mein Problem geschildert. Ich wollte wissen bei wem (Händler oder Hersteller) ich das Teil reklamieren soll.

Die Mail habe ich am Montag dieser Woche abgeschickt und mich schon geärgert, da sich bis heute niemand gemeldet hat. Nun rief gerade meine GöGa an und berichtete mir, dass gerade ein Päckchen von UPS mit einem neuen Fühler geliefert wurde! :worthy:

Außer einem Lieferschein (aus China) liegt nichts bei. Eine Mail dazu habe ich auch noch nicht erhalten, aber egal.

Fazit: Ersatz (ohne Rechnungsnachweis!) wurde schnell geliefert.

Dafür gibt es einen fetten :respekt:

Morgen wird getestet ob's funzt. (Hoffentlich zieh ich dann mein :respekt: nicht wieder zurück!)

@Marinefan
Vielleicht ist das auch Deine Chance, ein neues zu bekommen?!

Gruß Thomas
 
Genau so ging es mir auch. Mein Fühler war nach 4 Monaten defekt. Habe das Teil zum Biber-Markt zurückgetragen (den gab es dort mal im Aktionsregal) und bekam dann direkt von ODC einen neuen Fühler zugeschickt. No problem! Hoffentlich hält der jetzt länger.
 
So ein Sch+++++

.... zeigte das Thermometer keine KT mehr richtig an. ...

Genau das ist heute bei meinem ODC Gourmetcheck passiert
mysmilie_279.gif



Zeigt nur mehr HI an - das Garraumthermo funzt noch!

Von irgendwo her muß man doch so Ersatzfühler organisieren können!
 
Von irgendwo her muß man doch so Ersatzfühler organisieren können![/COLOR]

Reklamiere doch einfach per e-mail.
Evtl. schickt man Die ja dierekt einen neuen Fühler zu!
Laut "leadingman" scheint das ja wirklich ohne Rechnungsnachweis zu gehen!
 
Meistens ist eingedrungenes Wasser das Problem bei den Fühlern. Nicht
nur beim ODC.
Ich heize den Fühler vorsichtig mit einer Lötlampe, dann kann man beobachten
wie bei der Kabeleinführung Dampf austritt. Das mehrmals wiederholen
bis kein Dampf mehr austritt, dann funktionieren die meistens wieder.

Lindenbergi
 
Hallo Leute,

Ich habe genau das selbe Problem darum hab ich ODC kontaktiert.

Antwort:

Sie können den Fühler mit der Artikelnummer 14.491.18 bei Ihrem Händler in Ihrer Nähe bestellen.



Probiert habe ich es noch nicht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten