• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ersatzrost für ProQ Frontier

Grillkugel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich bin gerade dabei, meinen ProQ Frontier zu reaktivieren, weil ich damit kalträuchern möchte. Er stand einige Jahre unbenutzt im Gartenschuppen, und mittlerweile machen die Roste ihrem Namen alle Ehre, weil sie ziemlich rostig sind.

Ich habe allerdings keinen originalen Erstatzrost für das Gerät gefunden, nur einen Aufsatzrost. Gibt es da auch andrere empfehlenswerte Roste? Ein solider Edelstahlrost wie in meinem Monolithen wäre natürlich deutlich besser als die verchromten Original-Teile.
 

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die gibt es soviel ich weiss beim Shop vom Importeur. Allerdings ohne Griffe zum Rausheben. So wie hier, das ist aber nicht von denen die den importieren. Die habe ich allerdings auch schonmal angeschrieben, dann ging das auch.
Wenn Du kalträuchern willst mach einfach ein Holzkreuz (ich habe glaube ich 20mm eckig Latten genommen) und drück das in die auf jeder Ebene vorhandenen Spange für die Wanne rein. Das passt und nix fällt, ausserdem kann man das Räuchergut nach oben rausnehmen.

http://www.bbq-laden.de/ProQ-Frontier-Grillrostelement-40-cm

Schönen Gruß
Peter
 
Oben Unten