• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ersatzteile Barbecook Brahma 4.0

Jakma

Militanter Veganer
Hallo Leute,
ich war immer der Überzeugung, das Weber Grills zwar geil aber eben auch überteuert sind.
Durch ein sehr günstiges Angebot habe ich dann einen Barbecook Brahma 4.0 erworben.

Bereits nach zwei Jahren ist massiv Material von dem emaillierten Grillrost verschwunden und das Ding rostet heftigst.
Viel schlimmer ist jedoch, das auch ein Brenner Abdeckblech Löcher aufweist.
Über mehrere Umwege und Vertröstungen habe ich jetzt eine Aussage von Barbecook, das die "Brennerkappe" vergriffen ist und erst ab Mitte Juli wieder lieferbar ist.
Und das in der Hauptsaison !!!
Habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen mit Barbecook gemacht. Ich überlege ernsthaft das Ding zu verschrotten da ja auch das Rost in Guß besser wäre. Könnt Ihr einen preiswerten Grill bzw. Hersteller empfehlen?
 

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also ein Bekannter von mir hatte mit der Firma Barbecook ähnliche Probleme. Service scheint nicht deren Stärke zu sein. Immerhin hat er nach nem halben Jahr den Kaufpreis zurückbekommen, was von Anfang an gefordert war. Der Grill war einfach nicht einsatzfähig.
 
OP
OP
J

Jakma

Militanter Veganer
In der Zwischenzeit habe ich bei der Reinigung festgestellt das die Emailewanne Löcher hat.Auf meine Nachfrage an Barbecook erhielt ich wieder keine Antwort. Ich habe mir jetzt einen Outdoorchef Canberra zugelegt. Das es sich ein Hersteller leisten kann derart ignorant zu agieren - unglaublich !!!!
 

matzethias

Militanter Veganer
Moin,
ich hatte den Brahma 5.1. Das Ding hat so viel Hitze gemacht das Grillen fast unmöglich war. Nach 4 Wochen war die Emaille von der Wanne außen am rosten. Mehrere Mails an Hersteller und Verkäufer mit der Bitte um Nachbesserung blieben erfolglos. Außer Standardantworten wie neuer Druckminderer etc. nichts.
Nach 2,5 Monaten habe ich den dann zurück geschickt und mit einen Broilking geholt.es sind wirklich krasse Unterschiede von der Verarbeitung.

Matze
 
Oben Unten