• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile für Weber Genesis e330

Grill Daddy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gepflegten "Fleischverfeinerns",
Ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten Weber Genesis e330 von meinem Schwager bekommen.
Der Grill ist soweit TOP in Schuss nur der Rost ist ....naja ich würde ihn halt gern austauschen.
Aktuell ist ein 2 teiliger Gussrost drin.
Frage 1: was ist Eurer Meinung nach besser Guss oder Edelstahl (und wo liegen die Vor -und/oder Nachteile)
Frage 2: WO bekomme ich für diesen doch etwas älteren Grill noch besagte Ersatzteile???
(ich war auf der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda und habe dort mit den Leuten dierekt am Weber Stand mal gesprochen,
die konnten mir nicht sagen ob es die noch bei Weber gibt (HMMMM fand ich schon komisch))

Ich bin mir auch noch nicht so Sicher ob ich mir einen GBS Rost oder doch lieber den 2teiligen Standartrost holen soll?!?!?

Fragen über Fragen.
Sorry
Aber Danke für Eure Hilfe

Gruß
Ingo

Moin @Grill Daddy

zu Frage 1: Ich liebe meinen Edelstahlrost. Einfach zu reinigen und die Hitze stimmt auch.
Frage 2: Bei ebay gibt es noch einteilige Exemplare. KLICK MICH.
GBS nur, falls Du davon schon Zubehör hast. Ansonsten wird Dein Platz auf dem Grill überschaubar.

Munter bleiben,
Arnd

@Grill Daddy
zu 1) ich habe auch edelstahl und liebe es, da einfach zu reinigen und glatt und robust. Gussroste haben dein (m.E. einzigen aber mitunter wesentlichen) Vorteil, daß das Gusseisen eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Edelstahl hat und so z.B. bei Steaks deutlichere Markierungen (Brandings) auf dem Steak entstehen.
Ich habe daher einen Gussrosteinsatz für meinen GBS Rost.
zu 2): ich würde den Weber Support anrufen, irgendwelche Leute auf einer Messe haben weder die Ersatzteilliste vor Augen, noch sind sie vermutlich für Altgeräte Experten

Danke, erst mal für die Antworten.

ABER

bis jetzt seh ich nur "Weber" als Lieferant von Ersatz- und Zubehörteilen.

Gibt es sonst nix wo man die Teile her bekommt?

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Ingo

KLICK MICH

Schau Dich mal auf der Seite um.

Munter bleiben,
Arnd

Zurück
Oben Unten