• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erst-Vergrillung für Napoloen LEX 485

totestierundkaltesbier

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

morgen wird endlich mein Napoleon LEX 485 geliefert.
Nun habe ich morgen nicht allzu viel Zeit um einkaufen zu gehen, möchte jedoch sofort meine erste Vergrillung mit meinem neuen "Baby" starten. Die Kühltruhe ist zwar mit div. Dingen voll - aber etwas mehr wie Würstchen möchte ich schon machen.
Habt ihr Ideen was schnell geht und was hermacht - vor allem etwas Süßes als 2. Gang für meine Frau wäre super!

Edit: Habe noch kein Zubehör außer 2 Brätern von IKEA als "Auffangwannen" für etwaige Dinge :-/

Danke euch!!

LG
TotesT.
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo TotesT.,

ich würde auf jeden Fall Steak machen!!!
Die Sizzle soll doch auch gleich eingeweiht werden!?!?!
Als 2. Gang geschälte Bananen längs halbieren mit Nussnugat-Creme bestrecihen und in Blätterteig einwickeln.
Dann indirekt grillen.

Gruß, Armin
 
OP
OP
totestierundkaltesbier

totestierundkaltesbier

Militanter Veganer
hallo armin,

dank dir für den tippfür den 2. gang! das kint sehr sehr gut! das werde ich machen.
als 1. gang werde ich schweine-steaks machen, natürlich auf der sizzle-zone (gestern in der nacht bereits eingelegt) und ein paar würstchen.

danke!

LG
T.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo.

Erstmal einbrennen!!! Dazu empfehle ich Bier.:D

Und eingelegte Halssteaks würde ich nicht sizzeln, sofern du nicht gleich die Nachbarschaft mit einem Fettbrand erschrecken willst-und DICH selbst natürlich auch nicht :D
 
OP
OP
totestierundkaltesbier

totestierundkaltesbier

Militanter Veganer
Hallo,

hätte die Steaks "abgetrocknet" - Marinade sollte schon eingezogen sein und dann auf die Sizzle-Zone gelegt?!
Welche Zubereitung würdest du empfehlen?
 
Oben Unten