• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst-Verplankung Schweinefilet

Malle0123

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute morgen im Büro kurzes brainstorming, was grillen wir denn alles schönes am WE?!

Göga angerufen, kauf mal Schweinefilets ich Plank heut mal ;)
Da ich momentan No bzw Low Carb Dinges mach, passt das ganz gut ;)

Also Planke besorgt und Rezept für die Marinade rausgesucht, es ist das hier schon häufiger verwendet Balsamico Rezept geworden.

3 Std. mariniert und 5 Std. die Planke gewässert.

Ich habe die Planke 5 min. vorgeheizt, umgedreht und Fleisch aufgelegt.
5 min. direkt auf den Kohlen gelassen und dann indirekt auf 67° gezogen.
Dabei immer wieder mal mit der Marinade bestrichen.

Es hat sehr lecker geschmeckt, für mich hätte es aber auch würziger sein können, das wird dann beim nächsten mal probiert ;)

Achja, hab in der Metro noch ein Brisket (auch mein erstes) von 2,1 kg geholt für Sonntag.
Morgen wird dann ein wenig Flachgegrillt.

Achja, die Wukis wollten lieber nen kleinen Burger :sun:

In diesem Sinne, hier sind die Bilder.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 413
  • 2.JPG
    2.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 423
  • 3.JPG
    3.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 420
  • 4.JPG
    4.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 413
  • 5.JPG
    5.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 419
  • 6.JPG
    6.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 410
  • 7.JPG
    7.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 424
  • 8.JPG
    8.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Filet von der Planke rockt!!
 
Zurück
Oben Unten