• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erst versmokung

liebe smokergemeinde,

Wir sind heute hier zusammengekommen, ähhhh falscher Text.

Ich habe bald die erstversmokung an meinem Baby jetzt die frage was ratet ihr mir zu machen? Was jetzt schon fest steht ist das es Bierdosen Hähnchen gibt und wahrscheinlich 3-2-1 ribs.

Jetzt suche ich noch was in Richtung Rind oder Kalb. Was auch ne Idee wäre Wild oder Spanferkel, da aber los Stücke und kein ganzes.

Jetzt seit ihr gefragt was sind Euere tips und Erfahrungen für ca 20 Personen zur erstversmokung.

Lg Euere intuitiven
 

Krauti

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ribs und BBC wiedersprechen sich ein bisschen, weil Ribs brauchen so 110-140*C und BBC braucht so ca 180-200*C, außer du willst das BBC ohne knusprige Haut.
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würde mich mir einfach umschauen. Sind reichlich Sachen vorhanden ;)
Und dann einfach das, was du dir zutraust und zeitlich in deinen Rahmen passt.
Z. B.. Bacon Bomb, Armadillo Eggs,...
Pulled Pork oder Beef Brisket sind für das erste mal wohl nicht so gut geeignet ;)
 

Spessartsmoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus aus Franken,


Finde ich mutig, zwanzig Gäste bei deiner erstversmokerung!!!

Wünsche dir trotzdem ein gutes gelingen!! :prost:


Gruß vom spessartsmoker:smoker:
 

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Meine erste Vergrillung habe ich im kleinsten Familienkreis, GöGa und ich, gemacht, 3-2-fire Ribs und Kleinigkeiten wie gefüllte Tomaten, Kartoffeln etc. einfach zum üben, um mit dem Sportgerät vertraut zu werden.

Die zweite Vergrillung wurde dann mit einer Person mehr gemacht, Lachs, und PP, wobei das PP nur für mich war :thumb1:

Soviel Personen beim erstenmal würde ich nicht wagen, da fehlt mir der sportliche Ehrgeiz.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg dabei :prost:
 
OP
OP
D

Die Intuitiven

Veganer
ein antrengender tag gestern!!

Aber ich muss sagen ein voller erfolg meine erstversmokung!!

eines muss ich sagen wir haben nicht gegessen sonder "gefressen".

15 personen:

16 leitern Ribs
1 schweinenacken PP
1 Spanferkelkeule
1 BCC

Bulgursalat
Krautsalat (KFC)
Ital. gemüsesalat
Griechischer salat
Kartoffelsalat

danach noch:
Geräucherte ananas mit Bay. creme

ich würde sagen eine gelunge erstversmokung!!!

bilder Folgen!!
 

tom311

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:bilder:
 
Oben Unten