• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste 2-1-1 Ribs

pfannakuacha

Militanter Veganer
Hab gestern meine ersten Ribs auf meinen Aldi Griller probiert.

Hab die Rippchen mit

- Salz
- Pfeffer
- Paprika scharf
- Knoblauch
- Chili

Eingerieben und dann nach 2 Stunden für 2 Stunden gesmoket auf meinen Gasgrill

Danach einmal in Jehova mit Orangensaft verpackt und 1 Stunde gedämpft

Ala Abschluss kam das Glasieren, dafür hab ich die Rippchen mit dem Saft aus dem Jehova und Barbecue Soße eingepinselt und mit ner Mischung aus Minze und Braunem Zucker berieselt ;)

Nach einer Stunde im Grill nun das Endergebnis.
IMG_20180523_213337.jpg
IMG_20180523_213646.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180523_213337.jpg
    IMG_20180523_213337.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_20180523_213646.jpg
    IMG_20180523_213646.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 420
Sehr ansehnlich!
 
Sehr schön anzusehen. Hat‘s denn geschmeckt? :D
 
Sehr schön.
Ribs sind immer wieder gut. Hab heute auch sechs Leiterchen eingekauft - liegen schon gerubt und verpackt inm Kühli ... gibts dann morgen.
 
Ich hab die gerubbt und sofirt drauf geschmissen. Meint ihr dass wenn man sie erstmal ruhen lässt im Kühli die gewürze besser einziehen ?
 
Durch das einwickeln in Frischhaltefolie (alternativ vakuumieren) marinieren die Gewürze erst richtig in das Fleisch. Ein paar Stunden sollte man dem Fleisch auf jeden Fall immer geben - gerade Schwein ist da sehr dankbar ...
Ich lasse die Rippchen immer eingepackt für wenigstens 12 Stunden im Kühlschrank. Dann sind die beim auspacken richtig feucht und gut durchgezogen. Meine sind nach 3 Stunden im Apfelrauch gerade bei Phase 2 in der Koncis mit Jehova abgedeckt. Werde später noch berichten und Bilder einstellen.
 
Hast du in deiner Gewürzmischung Salz mit drinnen ? Ich habs reingepackt und die ribs waren 2 Stunden nach dem einlegen richtig nass... Lag es am salz ?
 
ja, ich nehme das MD (Magic Dust). Ist eine Mischung "für alle Fälle". Rezept findest du hier im Forum und eigentlich überall im Netz ...
 
Zurück
Oben Unten