• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Bacon Bomb Mac´n Chees

tribort

Veganer
Tach,
heute habe ich meine erste Bacon Bomb gemacht.

Zutaten waren:
3 Pakete Bacon
750g Hack 1/2
Gewüzmischung habe ich selbstgemacht aus der Grillbiebel für Ribs eigentlich.
Macaroni
Gauda und Emmentaler
Röstzwiebel

Als erstes wurden die Macaronis gekocht, aber nicht ganz durch.
Dann wurde als nächstes das Hack mit der Würzmischung vermengt.
Habe mir da nach 2 Lagen Frischhaltefolie ausgelegt und mir dort drauf dann ein Bacon Geflecht gebastelt.
Für das nächste mal muss ich es ein wenig dichter legen, man sieht auf dem Fertigen Foto das sie aufgegangen ist, was aber auch an meiner Rolltechnik gelegen haben könnte.
Erst das Hack verteilt, dann Macaronies drauf da nach den Käse drüber und zum Schluss noch Röstzwiebel verteilt, leider aus der Dose, die Idee kam mir spontan...
Das Zusammenrollen war relativ einfach, habe es mir schwieriger vorgestellt, nur noch die Enden zusammen drücken, Fertig!

Das Ganze habe ich dann wegen dem starken Wind leider in den Backofen schieben müssen :(

160-180°C GT und bei 78°C KT habe ich ihn noch mal Ruhen lassen müssen...
Die Garzeit war 100 Minuten.

So und nun das Beste, die Bilder :D
Das ganze war sau lecker! War anfangs total Skeptisch....
Waren aber alle begeistert, wird sicher nicht das Letzte mal gewesen sein!









Ich hoffe ich werde wegen dem Backofen nicht gesteinigt :D

Verbesserungen:

- Andere Rolltechnik
- Dichter flechten
- Besserer Käse vom Geschmack/ Besseres Schmelzverhalten


So das war es von mir, hoffe ihr habt Spaß mit dem Beitrag und bekommt hunger.
Ich merke noch an, ich übe noch :D
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Bestimmt lecker.

Aber warum müssen da diese hohlen Nudeln rein? Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Grüße

Christian
 
OP
OP
T

tribort

Veganer
Ich habe es auch so im Web abgeschaut, war auch an überlegen andere zu nehmen, mein Grund wieso ich mich persönlich dann aber für Macaronis entschieden habe, habe ich mir so erklärt; das die Nudeln dann nicht so kompakt sind an Nudelmasse.
So bleibt es einfach etwas Lockerer.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Aber warum müssen da diese hohlen Nudeln rein? Das ist mir schon öfter aufgefallen.
Weil es von den Amis stammt und nunmal Mac and Cheese heisst.

Du kannst auch gerne Spag and Bolo machen ;)
 
Oben Unten