• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Bacon Bomb

datogr

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Hier nun nach vielem Lesen und Schmökern mein erster Beitrag.

Nachdem mein BK Signet tüchtig mit Steaks eingeweiht wurde, habe ich mich an die erste Bombe gewagt. Ganz klassisch:

1 kg Hack halb/ halb
500 g Bacon
Geriebener Gouda
Gebratene Zwiebel
Kraft Bulls Eye BBQ Sauce
Butt Glitter Rub

Hier die Zwischenstände :)

ImageUploadedByTapatalk1356971416.308791.jpg

Das Netz

ImageUploadedByTapatalk1356971434.071145.jpg

Hack ausgebreitet

ImageUploadedByTapatalk1356971468.785240.jpg


ImageUploadedByTapatalk1356971483.401562.jpg

Die Füllung

Jetzt noch Rub drauf und der erste Rollversuch :)

ImageUploadedByTapatalk1356971532.936655.jpg


Gestern Abend dann für 1h 15min bei 175 grad auf den Grill. KT 71 Grad.

Und hier das Ergebnis:

ImageUploadedByTapatalk1356971601.601346.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356971613.127233.jpg


Es hat und sehr gut geschmeckt, für ein Tellerbild war leider keine Zeit mehr. ;-)

Nun aber auch zu einem Problem. Die Bombe ist sehr früh aufgegangen, dadurch ist sehr viel der Füllung ausgelaufen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Habt ihr Tipps für mich?

Ich hoffe es gefällt euch und Danke vorab für die Tipps.

VG

Daniel
 

Anhänge

Dorfheizer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einfach den Bacon auf einer Seite ordentlich überstehen lassen, damit er am schluss ohne hack schön überlappen kann.
Oder am Schluss die "Naht" nochmal mit ein paar extra Baconstreifen straff verschliessen.

Hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich rüberbringen konnte ;-)

Ebenfalls guten Rutsch
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
war die Naht unten???

Probiers das nächste mal mit Kordel da kann nichts mehr aufgehen.

Gruß und guten Rutsch aus Hessen
Matthias
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am besten zuerst das Hack mittels Frischhaltefolie Rollen und dann in das baconnetz einrollen.

ImageUploadedByTapatalk1356973047.665180.jpg


Mit speckmantel

ImageUploadedByTapatalk1356973065.650816.jpg
 

Anhänge

Oben Unten