• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Bacon Bomb

Andi002

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe mich gestern Morgen kurzfristig entschlossen am Abend ne Bacon Bomb zu versuchen.Trotz anfänglicher Unsicherheit hat es dann doch super funktioniert.

Verwendet wurden 5 Packungen Bacon,2 kg gemischtes Hackfleisch,zwei Zwiebeln,Gewürze,Ei,Reibekäse,frische Pilze...

Am Morgen die Bomb fertiggestellt,gewürzt,in Frischhaltefolie danach in den Kühlschrank.

Um 15.30 Uhr den Smoker angefeuert und Temperatur auf ca 150 Grad eingeregelt und so gegen 16.30 Uhr aufgelegt.
Zwei Stunden bei konstanter Temperatur gehalten und zum Schluss noch zweimal eingepinselt.Danach die Temperatur noch für ne halbe Stunde auf 175 Grad gesteigert und um halb acht war Anschnitt.

Ich muß sagen,keiner der Gäste hat sich beschwert das es nicht geschmeckt hätte und ich persönlich war auch ganz überrascht wie gut es war.Für die Kids gab es noch ein paar Ribs und als Beilagen dann Folienkartoffeln,Baguette und geröstete Gurke.

Hatte nicht viele Bilder gemacht,aber hier ein kleiner Ausschnitt:
002___kopie_4.jpg


003___kopie_4.jpg


004___kopie_4.jpg


005___kopie_4.jpg


007___kopie_4.jpg


008___kopie_4.jpg


009___kopie_4.jpg


011___kopie_4.jpg


Gruß,Andi
 

Anhänge

  • 002___kopie_4.jpg
    002___kopie_4.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 422
  • 003___kopie_4.jpg
    003___kopie_4.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 423
  • 004___kopie_4.jpg
    004___kopie_4.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 421
  • 005___kopie_4.jpg
    005___kopie_4.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 421
  • 007___kopie_4.jpg
    007___kopie_4.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 420
  • 008___kopie_4.jpg
    008___kopie_4.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 415
  • 009___kopie_4.jpg
    009___kopie_4.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 417
  • 011___kopie_4.jpg
    011___kopie_4.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 418
Bacon Bomb

mmmh, das sieht lecker aus -da bekommt man glatt Hunger - huch es ist ja schon Mittag:thumb1: Grillen wir heute? mal sehen
 
Hallo 8x57IS,

das ist ein Eigenbau,hat 48 cm Durchmesser,Garkammer 1,20m,SFB 60cm und Räucherturm 1,20m.
Gibt ein eigenes Thema zum Bau!

Gruß,Andi
 
wooooohhh, was für ein geiles Teil!!
:humpy: Die Räder sind das Beste! :humpy:

:thumb1: Die Bombe kann sich natürlich auch sehen lassen :lol:
 
Zurück
Oben Unten