• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erste BaconBomb - ein Blindgänger

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag gab es als probleauf eine BaconBomb mit Mac&Cheese..

seht selbst. Das Ergebnis ist leider nicht das geworden was ich wollte, aber lecker war es trotzdem.
Der Bacon war absoluter murks :/ Der ist schon beim aus der Packung holen auseinandergefallen.

IMG_0327-1.jpg


IMG_0326-1.jpg


IMG_0330-1.jpg


IMG_0331-1.jpg


IMG_0332-1.jpg


Hatte noch Hack über, also kleine Bällchen ;)
IMG_0333-1.jpg


IMG_0335-1.jpg


IMG_0336-1.jpg


IMG_0337-1.jpg


Leider sind die gemobtn Bilder der BB nix geworden :(
 

Anhänge

  • IMG_0327-1.jpg
    IMG_0327-1.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_0337-1.jpg
    IMG_0337-1.jpg
    547 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_0336-1.jpg
    IMG_0336-1.jpg
    646,7 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_0335-1.jpg
    IMG_0335-1.jpg
    629,9 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_0333-1.jpg
    IMG_0333-1.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_0332-1.jpg
    IMG_0332-1.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_0331-1.jpg
    IMG_0331-1.jpg
    564,3 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_0330-1.jpg
    IMG_0330-1.jpg
    527 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_0326-1.jpg
    IMG_0326-1.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 854

Jack The Dipper

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht doch garnicht so verkehrt aus? Das Bacon Netz könnte etwas dichter sein aber sonst ?
Was ist denn deiner Meinung nach schiefgelaufen ? Anschnitt Bilder hast du keine ?
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also von den Bällchen würde ich mal direkt in eins reinbeissen! War die Bomb zu trocken? Das mit dem Bacon kenn ich Hol den mittlerweile nur noch beim Metzger.
 
OP
OP
Rainbowm

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die Bomb war hinterher bisschen trocken weil sie zu lange drauf war. (hab noch kein Thermometer...)

Die Bällchen waren göttlich!:)
 
OP
OP
Rainbowm

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mich hat nur gestört das die Bombe wegen dem Bacon so aufgerissen ist. Das war sehr schade, hab die Bruchstelle dann immer schön bepinselt um die Feuchtigkeit auszugleichen
 

Koesti42

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tipp:

kauf nicht den "Frühstücksspeck" in der Packung, lass dir beim Metzger den Speck einfach etwas dicker aufschneiden...
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht doch garnicht so verkehrt aus? Das Bacon Netz könnte etwas dichter sein aber sonst ?
Was ist denn deiner Meinung nach schiefgelaufen ? Anschnitt Bilder hast du keine ?

"Dicht" sieht das Netz im Prinzip schon aus, auch der Bacon ist nicht wirklich zerfleddert. Das Netzt ist nur an der Stelle, wo es aufreißt, überhaupt nicht verwoben. Das ist dann sozusagen eine Sollbruchstelle.
 

Schneitzel

Dauergriller
Schade, aber gut, wenns trotzdem geschmeckt hat. :cook:
Bei der fertigen Bomb siehts so aus, als wär das Netz defekt. Fehlen da nicht die Baconstreifen von oben nach unten?

edit: da war ich wohl en Ticken zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich nehme immer den American Bacon von Kleinemas, klappte bisher immer.
Allerdings nehme ich auch 6 Packungen / Bomb ...

attachment.php


attachment.php


speck.jpg


bb.jpg
 

Anhänge

  • speck.jpg
    speck.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 812
  • bb.jpg
    bb.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rainbowm

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ah ich glaub ich hab grad die Erkenntnis gewonnen ;)
Ich hab wahrscheinlich die 2 außenkanten nicht richtig aneinander bekommen.
wie macht man das denn sinnvoll?
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Enden vom Netz ein paar Zentimeter überlappen lassen und die Bombe dann mit der Naht nach unten auf den Grill.

Ist bei mir noch nie auseinander gegangen.
 
Oben Unten