• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Baconbomb

manu168

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
N'abend liebe Mitgriller,

wir haben uns heute mal an unserer ersten Baconbomb probiert. Ist auch mein erstes mal dass ich was großartig anderes mache als Flachgrillen. Und by the way auch meine erste aktive Tätigkeit im Forum.

Im Einsatz war ein Weber Master Touch GBS.

Die Baconbomb besteht aus:
1,5kg Gemischtes Hack
300gr Bacon
1 Glas Jalapenos
1 grüne und 1 rote Paprika
Und eine unbestimmte Menge an Greyer

Jalapenos und Paprika klein geschnitten, mit dem geriebenen Greyer vermischt und auf der Hackmasse ausgebreitet. Diese wurde mit Magic Dust gewürzt.
Wir haben noch einen Teil Hack aufgehoben, um die Bombe später links und rechts ordentlichen verschließen zu können.
Baconbomb 1.JPG


Im Baconnetz waren ein paar Löcher, was ich einfach mal auf die nicht viereckige Form des Bacons schiebe :D Sah nicht optimal aus, hat aber seinen Zweck erfüllt.
Baconbomb 2.JPG


So sah es dann fertig gerollt aus.
Baconbomb 3.JPG


Wir hatten etwas Angst, dass sich der Bacon löst und haben die Bombe noch mit etwas Woschtkoddel unterstützt.
Baconbomb 4.JPG


Gegrillt wurde - natürlich indirekt - bei 140-150 Grad. Gedauert hat es etwas über 2 Stunden. Glasiert haben wir mit Mississippi BBQ-Soße.
Baconbomb 5.JPG


Nach dem Anschnitt:
Bavonbomb 6.PNG


Fazit:
Das mit dem Baconnetz üben wir noch ein bisschen. Ich finde es ging aber fürs erste Mal ;)
Woschtkoddel-Unterstützung war nicht nötig.
Der fein geschnittene Inhalt und das Mischen mit dem Käse war echt gut für den Zusammenhalt.
War super lecker, nicht trocken und ist nicht auseinander gefallen.
In unseren Augen war das ein gelungenes erstes Mal.

Grüße
Manu
 

Anhänge

  • Baconbomb 1.JPG
    Baconbomb 1.JPG
    584,5 KB · Aufrufe: 462
  • Baconbomb 2.JPG
    Baconbomb 2.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 457
  • Baconbomb 3.JPG
    Baconbomb 3.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 510
  • Baconbomb 4.JPG
    Baconbomb 4.JPG
    612,9 KB · Aufrufe: 464
  • Baconbomb 5.JPG
    Baconbomb 5.JPG
    528,2 KB · Aufrufe: 467
  • Bavonbomb 6.PNG
    Bavonbomb 6.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 476
Schaut super lecker aus und ist ja gleich eine "Mega" Bomb geworden :-)
 
Fein gebombt!
Schöner erster Beitrag. Weiter so. :thumb2:
Gruß
Stephan
 
Super erste Bombe! Die Füllung gefällt mir :thumb2: und das Netz sieht gerollt sehr gut aus.
 
Moin!:mosh:

Sauber gebombt! Und das Netz sieht doch top aus!!! :thumb1:
 
Sehr schönes Teil, ich mach meine immer so das ich das Hack gleich auf dem Bacon verteile aber die Variante das man erst das Hack füllt und rollt und dann aufs Netz packt sieht praktischer aus. Wird mal so ausgeliehen :P
 
Danke :-)
Wir hatten so ganz flexible Kunstoff-Schneidbretter. Die waren echt von Vorteil. Damit konnte man die Bomb richtig schön fest wickeln.
 
Sieht super aus! Glückwunsch zum ersten Mal! :)
 
Für"s erste mal eine klasse Leistung.
Sieht super lecker aus.
Weiter machen:clap2:
 
Zurück
Oben Unten