• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste BaconBomb

janemann77

Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir aufgrund eines nur vorhandenen Balkons, einen Elektrogrill zugelegt. Da ich keine große Rauchentwicklung haben wollte, habe ich mich für eine geschlossene Grillplatte entschieden.Es wurde der Steba VG350. Ich weiß es ist kein Weber etc., aber da wir nicht so häufig grillen, habe ich mich erst einmal für ein günstiges gebrauchtes Modell entschieden. Update ist ja jederzeit möglich.
Da die Renovierung unseres Balkons nun abgeschlossen ist, wurde gestern das erste mal gegrillt. Es sollte eine BaconBomb werden. :)
Blöd an diesem Grill ist leider, daß es keine genaue Gradzahl gibt. Es steht dort nur "warm", "hot" und "roast". Leider habe ich zur Zeit auch nur ein Thermometer mit nur einem Fühler. Somit ist ein gleichzeitiges Messen nicht möglich. Werde die Tage aber mal die Temperatur bei den einzelenn 10 Stufen des Grills messen, um einen besseren Eindruck von der Hitze im Garraum zu bekommen.

Zur Bomb selber: 800gr. gemischtes Hackfleisch, 4,5 Pakete Bacon und 200gr. Emmentaler Streukäse (werde das nächste Mal Käse am Stück benutzen.)

Bei 60Grad Kerntemperatur habe ich die Bombe mit Honig-BBQ-Sauce eingepinselt und sie bis 70 Grad fertig gegrillt.

Fürs erste mal hat es ganz gut geklappt und geschmeckt hat sie auch. 😋😋😋😋😋

So jetzt mal ein Bilder. Jedes Lob oder Kritik (außer "ist der falsche Grill" 😉 ) ist willkommen.

LG janemann

20200409_094314.jpg


20200409_095132.jpg


20200409_095303.jpg


20200409_175334.jpg


20200409_175557.jpg
 
Deine Bacon Bomb sieht Klasse aus, Respekt für den ersten Versuch.

Käse am Stück nehme ich auch lieber, meist würzigen Cheddar.

Gruß,

Hellboy76
 
Vielen Dank für die netten Worte. Besondere Dinge hab ich bis jetzt sehr selten gemacht. Bin eher so der 08/15 Griller .😞😞
Bin leider auch hier der einzige, der dem Grillen was abgewinnen kann. 😫
 
Sieht mega aus - gelungen würde ich sagen!
Muß ich glatt auch mal wieder eine Bombe bauen :)
 
Schöne Bilder, sieht richtig gut aus. Für mich auch ein Stück bitte. :-)
 
Hervorragend gemeistert - vor Allem für das erste Mal.
Da hätte ich gerne etwas (mehr) gekostet ;-)
 
Zurück
Oben Unten