• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Burger

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moing,

gestern gab es bei uns zum ersten Mal Burger. Die Patties waren vom selbstgewolften Rindernacken und die Buns nach dem Rezept von Okraschote. Das war lecker! :thumb2:

Am Vorabend hatte Schnippelhexe die Buns gemacht.
pic-05.jpg


Der Rindernacken. Etwas verwirrend, dass das "Zungenstück" heißt...
pic-01.jpg


Eine Runde wolfen:
pic-02.jpg


Die Mengen für die Patties wurden abgewogen als "Quarter Pounder" = 113 g.
pic-03.jpg


Die Patties wurden nach dem Pressen in so Frischhaltetüten getan und ins Gefrierfach gelegt. Ist natürlich nicht optimal. Am besten wäre natürlich vakuumieren, aber dazu müssen sie ja schon etwas gefroren sein, damit sie sich nicht verformen. Müssen wir irgendwann mal was ausdenken...
pic-04.jpg


Nach 2-3 Stunden auf den Grill geworfen.
pic-06.jpg


An den Rändern sind sie etwas ausgefranst. Wie kann man das verhindern?
pic-07.jpg


Edamer und Chester drauf.
pic-08.jpg


Coole Kerle!
pic-09.jpg


Anbiss!
pic-10.jpg


Die Burger waren sensationell! Das frisch gewolfte Fleisch vom Rindernacken roch schon im rohen Zustand total angenehm. Und die Buns sind der absolute Hammer. Die kriegen die Kids jetzt auch mal zum Frühstück! :mosh:

:anstoßen:

Viele Grüße
Knorpi
 

Anhänge

  • pic-01.jpg
    pic-01.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.333
  • pic-02.jpg
    pic-02.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.320
  • pic-03.jpg
    pic-03.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.363
  • pic-04.jpg
    pic-04.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.284
  • pic-05.jpg
    pic-05.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.302
  • pic-06.jpg
    pic-06.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.305
  • pic-07.jpg
    pic-07.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 1.292
  • pic-08.jpg
    pic-08.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.296
  • pic-09.jpg
    pic-09.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.313
  • pic-10.jpg
    pic-10.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.308
Mehr Fleisch!
Mehr Soße!
Mehr Käse!
Mehr Belag(Bacon,Zwiebeln,Gurken,Bohnen,Tomaten usw...)!

Ansonsten gelungen...will auch nen Wolf!:prost:
 
Mahlzeit,

die sind ja roh schon etwas ausgefranst, das verstärkt sich natürlich wenn die beim grillen noch bissl schrumpfen ...
Wenn ich die ordentlich press bleiben die Kreisrund. Bestes Fleisch und feste pressen vorausgesetzt :bart:

Aber was ich nicht versteh, du machst alles selber. Die Buns, das Hack und haust dann so nen Chemiekäse auf das gute Zeug :patsch:
Nimm mal frischen Emmentaler oder sowas in der Art - dann biste geheilt von dem Plastikkäse :cook:

Doc :seppl:
 
Die Herstellung finde ich sehr gut! Nur zu wenig Fleisch. Ich nehme immer ca. 160 -180g pro Pattie. Und über die Buns muß ich ja nix sagen:thumb1:
Aber mal abgesehen davon... Sonst machst Du nix drauf? Kein Salat, Tomaten, Gurken, Bacon, Soßen, was auch immer,... :hmmmm:
Es ist aber mal eine neue Variante ;-)

Gruß
Whisky
 
Alter....was isn mit dir los??
Schlecht geschlafen?:mornin:

Das war ein Tip/Anregung.....locker bleiben:pie:
 
Endlich mal jemand der sein Hack selbst macht!

Das lohnt sich, nicht wahr? :-)

Die nächsten gefroren Pattys werden sich wahrscheinlich nicht mehr ausfransen. Einfach im gefrorenen Zustand auflegen.

Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten