• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Gehversuche...in England!

Themse_Griller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

erstmal moechte ich mich natuerlich auch vorstellen. Mein Name ist Marc, ich bin 32 Jahre jung und wohne - wie der Name wahrscheinlich schon erahnen laesst - (ab 01/03) an der Themse in London.

Leider habe ich noch kein geeignetes Grillgeraet gekauft - habe mich aber fuer den Q120 entschieden der bestellt wird sobald ich meine WG (mit eigenem Balkon fuers uneingeschraenkte Fleischvergnuegen) bezogen habe. Holzkohle darf ich leider nicht aber nachdem ich mich hier heute intensiv in das Baby-Q eingearbeitet habe denke ich schon dass ein kleiner Kartuschen-Grill nicht weiter auffaellt.

Trotz fehlendem Zubehoer habe ich mich allerdings auch schon einmal ueber einige Rezepte hergemacht und moechte Euch mit ein paar Bildern quaelen (so wie IHR ANDEREN) das mit mir auch immer macht :cry:

Habe mich vor ein paar Tagen am Beer-Butt-Chicken im Elektroofen probiert und ich muss doch gestehen, dass ich selten so lecker vorbereitet, gekocht und gegessen habe.
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept101-beer-butt-chicken.html

Hier ein paar Impressionen -

Auch wenn es ein Huhn ist und keine Ente schwimmt der Vogel erst einmal 24 nach Anweisung in der Brine
7272_dscf0117_1.jpg


Am naechsten Tag wird abgetropft..
7272_dscf0118_1.jpg


...und "aufgebockt" bzw. "aufgebeert". Wie sich erkennen laesst habe ich keine Kosten und Muehen gescheuht und habe deutsches Bier besorgt. Beim naechsten Mal versuche ich es dann mit den "lokalen" Saeften wie Guinness oder irgendeinem strengen Ale
7272_imgp9613_1.jpg


Aufgebeert und dry-gerubt
7272_imgp9617_1.jpg


Die Reste der Brine kann man uebrigens - mit Sojasosse und braunem Zucker gemischt - als Mopp-Sauce benutzen
7272_imgp9619_1.jpg


Nach ca. 35 Minuten
7272_imgp9626_1.jpg


Nach ca. 45 Minuten und regelmaessigem Moppen
7272_imgp9627_1.jpg


Essfertig halbiert...
7272_imgp9630_1.jpg


Mir laeuft jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen wenn ich das sehe...
 
moin moin und herzlich willkommen.

dein bbc sieht lecker aus. das hat schon seinen grund, warum das n klassiker ist...
 
herzlich willkommen aus waging! :)

wenns aus dem bo schon so schön rauskommt, dann freu ich mich schon auf grillbilder von dir!


gruß
tom
:prost:
 
Herzlich Willkommen auch aus der :ch:
Das sieht ja schon mal sehr lecker aus.
Für so ein halbes Hähnchen hätte ich schon noch Platz....
 
Hallo Marc,
sei gegrüßt in der Runde. Sauber gestaltete Vorstellung!
:D Vielleicht wird mal ein bemooster "Themse-Waller"
quer über Deinem Grill hängen.
Gruß vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

zu D7: au ja, wir chartern in Holland eine Yacht für 20 Mann und ich schippere uns dann übern Kanal in die Themse, das wär ein Spaß :o :lol: :lol: :lol:

:prost:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und grüße aus Thüringen!!!
Eigentlich wollte ich heut abend kein Geflügel essen, aber bei diesem Anblick bin ich gezwungen mir heut noch ein Chicken zu besorgen. :braten:

Viel Spaß hier und Gruß Rene`
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Toller Einstand, ein BBC kommt irgendwie immer wieder gut :mosh:

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
tja mein freund, dann auch von mir ein herzliches willkommen hier. bei deinemn bbc-test war ich ja gedanklich auf jeden fall bei dir wie du bei meiner erstverburgerung. guten umzug :D
 
weschnitzbube schrieb:
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

zu D7: au ja, wir chartern in Holland eine Yacht für 20 Mann und ich schippere uns dann übern Kanal in die Themse, das wär ein Spaß :o :lol: :lol: :lol:

:prost:

Das klingt doch super...dann wird aus der Butterfahrt ne Futterfahrt ;-) Am besten noch mit nem Dampfschiff...
 
Zurück
Oben Unten