• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Gehversuche mit einem Kugelgrill

pjaeger

Militanter Veganer
Hallo an alle,

ich habe mir einen 57er Kugelgrill gegönnt.
Dazu ein Anzündkamin und die Grillis.
Nachdem ich die Anleitung und die Grillbibel studiert habe ist mein Kenntnisstand folgender:

- Grillis im Anzündkamin anheizen, bis sie Grau außen sind.
- Danach in die 2 Schalen außen hin

- Grill zu machen und vorheizen lassen
--> 1. Frage: Auf welche Temperatur ?

- Ich würde gerne Bauchscheiben, Steaks und Würstchen machen:
-->2. Frage: Zuerst die Steaks direkt auf beiden Seiten angrillen und dann in die mittlere Zone zum indirekten weitergrillen ?

--> 3. Frage wie mache ich das mit den Bauchscheiben ? (die brauchen relativ lange, ich will sie aber nicht verkohlen und alle 2 Minuten den Deckel aufmachen ?)

--> 4. Frage: Wie mache ich das mit den Würstchen ? Ich denke, erst gegenSchluß kurz direkt und dann ab in die Mitte)

Ich hoffe, ein paar Tipps von Euch zu bekommen.Vielen Dank im voraus.

Anfänger
Peter
 
Servus, probier es aus wie du geschrieben hast.
Bist du dann nicht zufrieden mach es das nächstem anders um zu sehen was besser ist.
Du musst probieren und üben.
Gruß
JoLi
 
Nicht direkt nach dem Einfüllen der durchgeglühten Brekkies den Deckel schliessen. Erst ein paar Minuten warten, dann erst Deckel druff.

Und nicht vergessen die Lüftungsschieber zu öffnen, sonst gehen die Brekkies aus.
 
Normal

Hi,
wenn du mit Steaks Schweinenackensteaks meinst, dann kannst du alles direkt normal grillen. Ganz so wie man es vom normalen Grillen her kennt. Da kannst du dann auch normale Kohle nehmen.
 
Zurück
Oben Unten