• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Grillerfahrung mit OTG 57 Mastertouch

aNFOx

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab heute zum erstenmal meinen neuen OTG 57 Mastertouch ausprobiert.
Hab die letzten 12 jahre auf einem 47 er Landmann gegrillt. Was für ein Unterschied :grin:

Hatte noch von letztem Jahr 2 kleine Kohlesäcke stehen und wollte die natürlich erst aufbrauchen.
Den Weber-AZK hab ich nicht ganz voll bekommen und dachte das es reicht zum probegrillen von 8 Steaks :pfanne:

Kohle schön durchgeglüht und reingeschüttet in den Grill und was musste ich feststellen, der grösste Teil der Kohle ist durch den Kohlerost durchgefallen :motz:. Dachte mir schon das die Kohle in den beiden restpackungen ziemlich klein ist.

Aber ich hab ja noch 30 kg Schmitzkohle geordert und musste natürlich ein bisschen nachfüllen :grin:

Mit der hunrigen Frau im Nacken hab ich es dann doch noch geschafft nach 1 1/2 Stunden die 8 Steaks schmackhaft zuzubereiten :durst:

Was hab ich daraus gelernt : Nicht zu kleine Kohlestücke verwenden :grin:
Unten in den säcken ist meistens eh nur noch gebrössel drinne :motz:

Aber ich muss schon sagen, so ein weber ist ein super grill und soviel platz 8-)
Freue mich schon auf heute Abend, wenn wir richtig loslegen :pfanne:

Gruss und einen schönen tag noch,

aNFOx
 

Grossvater

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:bilder:

Glückwunsch zum Weber


Gruß

Albert
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das wird schon Kollege - fang mal an zu sparen :DS:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:gs-rulez:
:bilder:

gruß Z
 
Kann ich mich nur anschließen:

:bilder:
 
Oben Unten