Hallo zusammen,
hab heute zum erstenmal meinen neuen OTG 57 Mastertouch ausprobiert.
Hab die letzten 12 jahre auf einem 47 er Landmann gegrillt. Was für ein Unterschied
Hatte noch von letztem Jahr 2 kleine Kohlesäcke stehen und wollte die natürlich erst aufbrauchen.
Den Weber- AZK hab ich nicht ganz voll bekommen und dachte das es reicht zum probegrillen von 8 Steaks
Kohle schön durchgeglüht und reingeschüttet in den Grill und was musste ich feststellen, der grösste Teil der Kohle ist durch den Kohlerost durchgefallen
. Dachte mir schon das die Kohle in den beiden restpackungen ziemlich klein ist.
Aber ich hab ja noch 30 kg Schmitzkohle geordert und musste natürlich ein bisschen nachfüllen
Mit der hunrigen Frau im Nacken hab ich es dann doch noch geschafft nach 1 1/2 Stunden die 8 Steaks schmackhaft zuzubereiten
Was hab ich daraus gelernt : Nicht zu kleine Kohlestücke verwenden
Unten in den säcken ist meistens eh nur noch gebrössel drinne
Aber ich muss schon sagen, so ein weber ist ein super grill und soviel platz
Freue mich schon auf heute Abend, wenn wir richtig loslegen
Gruss und einen schönen tag noch,
aNFOx
hab heute zum erstenmal meinen neuen OTG 57 Mastertouch ausprobiert.
Hab die letzten 12 jahre auf einem 47 er Landmann gegrillt. Was für ein Unterschied

Hatte noch von letztem Jahr 2 kleine Kohlesäcke stehen und wollte die natürlich erst aufbrauchen.
Den Weber- AZK hab ich nicht ganz voll bekommen und dachte das es reicht zum probegrillen von 8 Steaks

Kohle schön durchgeglüht und reingeschüttet in den Grill und was musste ich feststellen, der grösste Teil der Kohle ist durch den Kohlerost durchgefallen

Aber ich hab ja noch 30 kg Schmitzkohle geordert und musste natürlich ein bisschen nachfüllen

Mit der hunrigen Frau im Nacken hab ich es dann doch noch geschafft nach 1 1/2 Stunden die 8 Steaks schmackhaft zuzubereiten

Was hab ich daraus gelernt : Nicht zu kleine Kohlestücke verwenden

Unten in den säcken ist meistens eh nur noch gebrössel drinne

Aber ich muss schon sagen, so ein weber ist ein super grill und soviel platz

Freue mich schon auf heute Abend, wenn wir richtig loslegen

Gruss und einen schönen tag noch,
aNFOx