Hallo liebe Grillgemeinde da es langsam mal wieder Zeit wird etwas hier zu verfassen (was ich schon zu lange nicht mehr getan habe). Dachte ich mir das dieser Beitrag ganz gut wäre für den Anfang.
Hier also mal schnell die Zutaten für die Paella.
Polo Fino (wen die Stücke zu groß sind einmal in zwei Hälften schneiden.
Chorizo in kleine Stücke schneiden
Riesen Garnelen
Miesmuscheln
Paella Reis
Paprika rot klein gewürfelt
Tomaten klein gewürfelt
Zuckerschotten in kleine Stücke schneiden
Knoblauch in kleine Würfel hacken
Pfeffer Salz
La Chinata (geräuchertes Paprikapulver)
Safran (in Alufolie packen ganz kurz auf eine Heise fläsche legen aber nicht zu lange sonst verbrennt er, ist nur dafür gedacht das er sein Aroma entfaltet und das man ihn schön in der Handfläsche mit dem Finger zermalmen kann.)
Curcuma
Oliven Öl
Weißwein Chardonnay (nur zum ablöschen)
Hühnerbouillon
Los ging’s mit Öl erhitzen in der Paellapfanne dan kahm auch gleich das Polo Fino hinein (ich habe es mit einem eigenen Hähnschengewürz versehen). Die Zuckerschoten und die Chorizo habe ich dazu getan. Als das Hähnschen fertig war habe ich es zur Seite gelegt. Die Garnelen kurz zu der Chorizo und den Bohnen dazugegeben und auch zur Seite gelegt. Nun die Paprika, Tomaten und den Knoblauch in das Öl gegeben, gut angebraten und mit dem Wein abgelöscht. Das Polo Fino wieder dazu gegeben und mit Wasser aufgegossen. Alle Gewürze und die Boullion untergerührt, kurz aufgekocht. Den Reis habe ich zu einem Plus hineingestreut und in der Pfanne verteilt alles schön 20min. Geköchelt. Kurz vor Ende habe ich die Garnelen und die Miesmuscheln dazu gegeben damit alles wieder erwärmt wurde.
Hier noch ein paar Bilder.
Hier also mal schnell die Zutaten für die Paella.
Polo Fino (wen die Stücke zu groß sind einmal in zwei Hälften schneiden.
Chorizo in kleine Stücke schneiden
Riesen Garnelen
Miesmuscheln
Paella Reis
Paprika rot klein gewürfelt
Tomaten klein gewürfelt
Zuckerschotten in kleine Stücke schneiden
Knoblauch in kleine Würfel hacken
Pfeffer Salz
La Chinata (geräuchertes Paprikapulver)
Safran (in Alufolie packen ganz kurz auf eine Heise fläsche legen aber nicht zu lange sonst verbrennt er, ist nur dafür gedacht das er sein Aroma entfaltet und das man ihn schön in der Handfläsche mit dem Finger zermalmen kann.)
Curcuma
Oliven Öl
Weißwein Chardonnay (nur zum ablöschen)
Hühnerbouillon
Los ging’s mit Öl erhitzen in der Paellapfanne dan kahm auch gleich das Polo Fino hinein (ich habe es mit einem eigenen Hähnschengewürz versehen). Die Zuckerschoten und die Chorizo habe ich dazu getan. Als das Hähnschen fertig war habe ich es zur Seite gelegt. Die Garnelen kurz zu der Chorizo und den Bohnen dazugegeben und auch zur Seite gelegt. Nun die Paprika, Tomaten und den Knoblauch in das Öl gegeben, gut angebraten und mit dem Wein abgelöscht. Das Polo Fino wieder dazu gegeben und mit Wasser aufgegossen. Alle Gewürze und die Boullion untergerührt, kurz aufgekocht. Den Reis habe ich zu einem Plus hineingestreut und in der Pfanne verteilt alles schön 20min. Geköchelt. Kurz vor Ende habe ich die Garnelen und die Miesmuscheln dazu gegeben damit alles wieder erwärmt wurde.
Hier noch ein paar Bilder.
Anhänge
-
DSC_0073.JPG449,1 KB · Aufrufe: 1.124 -
DSC_0074.JPG381,8 KB · Aufrufe: 1.135 -
DSC_0075.JPG542,7 KB · Aufrufe: 1.144 -
DSC_0076.JPG549,8 KB · Aufrufe: 1.122 -
DSC_0077.JPG474,1 KB · Aufrufe: 1.154 -
DSC_0078.JPG471,7 KB · Aufrufe: 1.128 -
DSC_0080.JPG460,5 KB · Aufrufe: 1.131 -
DSC_0081.JPG314,5 KB · Aufrufe: 1.146