• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Pizza im Ramster

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Endlich ist es soweit, der Ramster ist aufgebaut und erste Backaktionen starten. Einem Threat von Bierwurst folgend, wollte ich bei Di Dio in Nürnberg fertige Pizzateiglinge abholen. Da aber keine mehr vorrätig waren blieb nur noch Handarbeit übrig. Also erst mal 10 Kg Mehl (Typ 00) bei Dio mitgenommen. Dazu noch Mozzarella Schinken, Salami und was man sonst noch so draufpacken kann.
2 mal 1 Kg Mehl mit 660 ml Wasser, 6 El Olivia, Hefe und 40 gr Salz zu einem ansehnlichen Teig verrührt und über Nacht im Kühlschrank verwahrt.

P1.jpg


P2.jpg


Nochmals durchgeknetet und Kugeln zu je ca 280 Gr geformt

P3.jpg


Pizza geformt

P5.jpg


Zutaten bereitgestellt damit jeder seine Pizza selbst belegen konnte
Für die Sosse habe ich passierte Tomaten mit Oregano, Basilikum a bisserl Thymian, Salz und Pfeffer und Olivenöl kurz aufgekocht. Danach muss die Sosse aber abkühlen, niemals warm auf die Pizza aufbringen.

P4.jpg


P6.jpg


Und dem Ramster Feuer unterm Stahlkleid gemacht

P7.jpg


Die erste Pizza durfte mein kleinster Enkel selber belegen

P8.jpg


Hervorragende und sehr wohlschmeckende Ergebnisse. Family war begeistert

P9.jpg


P10.jpg


P11.jpg


Nachdem alle pappsatt und zufrieden waren wurde die Restwärme noch für ein Brot genutzt

p13.jpg


Ramster rockt gewaltig....die vermutlich beste Anschaffung seit langem.

Robert
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.211
  • P2.jpg
    P2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.233
  • P3.jpg
    P3.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 1.220
  • P4.jpg
    P4.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 1.361
  • P5.jpg
    P5.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.293
  • P6.jpg
    P6.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 1.196
  • P7.jpg
    P7.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.236
  • P8.jpg
    P8.jpg
    134 KB · Aufrufe: 1.232
  • P9.jpg
    P9.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.216
  • P10.jpg
    P10.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.227
  • P11.jpg
    P11.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1.196
  • p13.jpg
    p13.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.212
Moin Robert,

Du bist zu früh, Themensonntag ist erst morgen :lol:

Die Pizzen sehen gut aus :thumb2:

:prost:
 
RE

Hallo,

sieht doch echt lecker aus, und Glückwunsch zum neuen Ramster du wirst sicher viel freude damit haben.
 
Ich sollte in diesen Bereich nicht mehr reinschauen.... ich will auch - ne Pizza :2prost:
 
Schöne Pizza, hatte letzte Woche auch welche... :goodpost:
 
Grüß Dich, Robert

freut mich, dass Du überzeugt bist.

Aber Deine Resultate sprechen ja auch für sich. Bloß vom Brot hätte ich gerne ein Bild gesehen . Ist es verbrannt ??

Ich freu mich schon, wenn wir uns am Backfest wieder sehen.



Grüße
Thomas
 
Guter Einstand, so macht ein neues Spielzeug gleich mehr Spaß!

:prost:
 
Ja, da kann ich Dir nur zustimmen Ramster -rockt und macht nach einer solchen Pizzasession mit der entsprechenden Schüttung -rundum zufrieden.

Weiter so!:durst:
 
Zurück
Oben Unten