• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Pizzaparty mit dem Smoker

fighter122

Veganer
5+ Jahre im GSV
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!

Gestern wurden mal kurzerhand 4 Gäste eingeladen und die ersten Pizzen am Smoking Star gezaubert. Alle waren begeistert, haben die zumindestens gesagt :woot:

Also jetzt mal zu den Details für alle die sich hier vielleicht einige Tipps holen möchten:

Der Teig wurde aus
1kg Mehl
1/2 Liter Wasser
84g Hefe
Olivenöl und Salz gemacht, gut geknetet und durfte ca. 90 minten rasten.

IMAG0192.jpg


Dann wurden 15 kleine Pizzen geformt und mit Tomatenmark bestrichen. Der Belag stand unseren Gästen zur freien Entnahme zur Verfügung.
So konnte sich jeder seine lieblings Pizza machen.

IMAG0193.jpg

IMAG0194.jpg

IMAG0195.jpg

IMAG0197.jpg

IMAG0198.jpg

IMAG0202.jpg


Angeheizt wurde mit 2 AZK Holzkohlebrekies, Schamottteine aus dem Baumarkt drauf und bei 250 Grad wurden die Pizzen eingeschoben.

IMAG0205.jpg


Nach ca. 10 Minuten war es dann soweit.

IMAG0206.jpg


Sie waren einfach köstlich.


Und hier noch etwas zur Nachspeise. Es war ein Rezept aus der Weber Grillbiebel.

Es wurden Buttekekse gerieben, mit einem Eidotter und Butter vermischt.
Das wurde in eine Auflaufform gegeben und am Smoker gebacken.

IMAG0210.jpg


Die Bananen wurden mit Butter, Zimt und braunem Zucker bestrichen und gegrillt.

IMAG0212.jpg


Die gegrillen Bananen wurden mit Maschmallows auf den Keksboden gelegt und bei ca. 200 Grad etwa 10 Minuten indirekt gegrillt. Schokosoße drauf- FERTIG

IMAG0215.jpg

IMAG0216.jpg


Geschmacklich sehr gut, allerdings habe ich zuviele Maschmallows rein getan. Es war einfach total süß.
 

Anhänge

  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1.341
  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.391
  • IMAG0194.jpg
    IMAG0194.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.379
  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.338
  • IMAG0202.jpg
    IMAG0202.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 1.385
  • IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMAG0206.jpg
    IMAG0206.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMAG0210.jpg
    IMAG0210.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.339
  • IMAG0212.jpg
    IMAG0212.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 1.365
  • IMAG0215.jpg
    IMAG0215.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.309
Hallo Fighter122,
die Pizzas sehen nicht nur gut aus sie waren auch sehr gut.
man kann sagen es war gelungen.
Dankeschön das du auch das Pizzateigrezept dazugeschrieben hast, werde ich auch mal ausprobiern!! Weiteres gutes gelingen, wir sind immer hungrir:happa:
 
Auch eine davon haben wollen bitte.
Ach was sag ich, ich nehm alle ohne Mais.

Klasse versmokert
 
Schöne Idee mit den Pizzen...

Wie lange hast du denn den "Keksauflauf" gebacken??
Ich such noch einen Nachtisch für die nächste Geburtstagsvergrillung.

Weiterso...:)
 
Hy Cheffimilori!

Also die festgedrückte Keks- Butter- Dottermischung wurde ca. 8 Minuten bei etwa 200 Grad indirekt gebacken. Dann kühlte sie 10 Minuten aus (damit wird der Boden stabilier.

Bananen ca. 4 Minuten bei offenem Deckel direkt über ewta 200 Grad.
Dann das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale und auf den Boden in der Auflaufform wo auch schon ein paar Marshmallows drinn sind.

Oben drauf wieder ein paar Marshmallows. Das Ganze für ca. 5-7 Minuten bei indirekten 200 Grad und geschlossenem Deckel backen.

Dann Schokoflakes oder Schohosoße drauf und servieren.

Aer ACHTUNG: Ich habe 300g Marshmallows genommen. DAS WAR VIEL ZU VIEL. Es war wie gesagt sehr sehr gut, oder einfach zu süß. Man kann davon einfach nur eine ganz kleine Portion essen. Ich glaube 100g reichen vollkommen.

LG
 
yummie :happa:

das sieht aber mal richtig lecker aus.... da freu ich mich doch glatt mal auf unsere Pizzasteine..... :sonne:

Danke fürs Teilen :)
 
Bitte Pflanzenfresserin.
Wollte mir auch welche im Netz bestellen. Aber die Steine aus dem Baumarkt (40x 30x 3) um 8€ tun es auch.

Sie sind etwas rau aber aber es klebt nichts an. Ganz wenig Mehl drauf und los gehts :-)

Viel Spaß beim Pizza machen. Es ist es echt wert.
 
Boah, ich glaub, Pizza muß ich auch noch versuchen.

Schaut ja saulecker aus.

Und vor allem hast du nicht nur Gäste, nein, die können auch noch was für ihr Essen tun.

SAUBER!!!!!!!
 
Hey cool,

ICH WAR DABEI!!! Pizzas echt fantastico!!

NAchtisch war der Hammer... das war fast reiner Zucker!! soweit ich mich erinnern kann blieb der Kleber am Teller haften!! :lach:
 
Hi
Ich hatte, durch Unwissenheit, bei meiner ersten Pizza im Smoking Star ausschliesslich Holzfeuer in der SFB gemacht. Dadurch erreichten ich nur 170-180°. Es haben nur mini Pizen funktioniert die waren aber oberlecker mit leichten Raucharoma.
Nächstmal gibt es Kohle in der Garkammer + Holzfeuer in der SFB.
gruß Ronny
 
Servus Fighter122

Der Thread ist zwar schon alt, aber trotzdem: Du hast zuviel Hefe genommen, die Hälfte hätte leicht gereicht, lieber länger gehen lassen.
Gruß
Karl
 
Bitte Pflanzenfresserin.
Wollte mir auch welche im Netz bestellen. Aber die Steine aus dem Baumarkt (40x 30x 3) um 8€ tun es auch.

Sie sind etwas rau aber aber es klebt nichts an. Ganz wenig Mehl drauf und los gehts :-)

Viel Spaß beim Pizza machen. Es ist es echt wert.

Moin, sind das Schamottsteine??
 
@ derMosi: ja sind schamottsteine. Funktioniert suppa gut.

@ haxenKarl: danke, aber ich mach pizzen schon seit jahren und immer mit dem rezept. Hat auch meiner mutter schon jahrelang so gemacht. Uns schmecken die pizzen auch so ::8)::
 
Danke
 
Hy Cheffimilori!

Also die festgedrückte Keks- Butter- Dottermischung wurde ca. 8 Minuten bei etwa 200 Grad indirekt gebacken. Dann kühlte sie 10 Minuten aus (damit wird der Boden stabilier.

Bananen ca. 4 Minuten bei offenem Deckel direkt über ewta 200 Grad.
Dann das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale und auf den Boden in der Auflaufform wo auch schon ein paar Marshmallows drinn sind.

Oben drauf wieder ein paar Marshmallows. Das Ganze für ca. 5-7 Minuten bei indirekten 200 Grad und geschlossenem Deckel backen.

Dann Schokoflakes oder Schohosoße drauf und servieren.

Aer ACHTUNG: Ich habe 300g Marshmallows genommen. DAS WAR VIEL ZU VIEL. Es war wie gesagt sehr sehr gut, oder einfach zu süß. Man kann davon einfach nur eine ganz kleine Portion essen. Ich glaube 100g reichen vollkommen.

LG


Boahhh, also was ganz leichtes zum Abschluss :lach:

Geniales rezept, muss ich mal für die WuKis nachbauen, schätze damit mach ich mich sehr beliebt.


Viele Grüße

Antonio
 
Zurück
Oben Unten