• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Smokererfahrung! Der BRÜLLER!

Deutz 6806

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Da mein Dad dieses Jahr 50 wird, und ich einen "andern" Grill wollte, musste schnell eine Lösung her! Ich fand die Smoker mit ihren Möglichkeiten interessant, aber kosten von 800 - ? Euro sind mir zu teuer. .....Diese sind natürlich ihr Geld wert, keine Frage! .....
Was nun? Ich bin auf das Thema China Smoker oder Pimp mein Smoker gestossen! Sehr interessant! Da mein Kollege einen TP Smoker hat ( schon 2 Jahre ) dacht ich mir also da machst nicht viel kaputt!
Hab den grossen TP Smoker, mit "Verbesserungen".

Gestern war der 2. Geburtstag meiner kleinen, da hab ich dann mein 1. Fleisch am Stück gemacht!

Vorbereitung:
1 KG Schweinekamm
2 KG Schweinehals gut durchwachsen

Rub: Magic Dust
Hab aber ein wenig weniger Kreuzkümmel und Chili genommen
Dafür Zucker und Rohrzucker rein und Oregano 1 TL
Das Fleisch eine Nacht im Kühlschrank.

Smoker auf so 120 Grad

Hab unten 2 Wannen mit ca 6 Liter Wasser gehabt bringt auch Wärmespeicher, normale Kohle, und ab und an hab ich Buchenholz, trockenes drauf.

Hab das Fleisch ca 5 - 5,5 Stunden drin gehabt und zum Schluss hab ich Apfelsaft und Rohrzucker drüber.

Das Fleisch hatte einen leicht roten Ring!

Das Fleisch kam ca 30 min in Backofen zum ruhen. In der Zeit den Smoker zum direkt Grill umgesrüstet und ab gings. Haben da panierte Chicken Nuggets drauf, die waren einfach super!

Genug Berichtet, das Ergebnis war ein leerer Grill und leere Schalen! Und jeder hat sich die Finger geleckt! :ola:

Ich kann jedem raten:

TRAUT EUCH !

Bilder Folgen!

PS: Mir fehlt noch ein Thermometer zur besseren Grill- und Garkontrolle, es war gestern alles nach Gefühl. Hab ein Weber Digital aber da muss der Smoker immer aufgemacht werden. :thumbdown:
 
:bilder:
 
Servus

Hört sich alles gut an, aber eine Frage habe ich. Was der Unterschied zwischen Schweinekamm und Schweinehals ist?:hmmmm:

Gruß vom Tauberkreis
 
grill.jpg


grillen 3.jpg


grillen1.jpg


grillen 2.jpg


Tellerbild: Da war ich zu langsam oder selber beschäftigt! :essen::
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 887
  • grillen 3.jpg
    grillen 3.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 876
  • grillen1.jpg
    grillen1.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 813
  • grillen 2.jpg
    grillen 2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 861
Schönes Ergebnis - Gratuliere.
Nun hat die Sucht ihr nächstes "Opfer" :-D


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten