• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste versuche im Smoker

Feuerwehrkoch

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo
Tja so ganz perfekt war das Ganze gestern noch nicht
4245_1_1.jpg

4245_2_1.jpg

4245_3_1.jpg

4245_4_1.jpg

4245_5_1.jpg

4245_6_1.jpg

aber wir üben ja auch noch.
Das Essen ist jedenfalls alle geworden.
Wie gesagt es gab einen gespritzten Krustenbraten - Kruste leider abgefallen
einen gefüllten Nackenbraten
einen Weißkohl - war noch nicht ganz gar
eine Pfanne Kartoffeln
und ein paar aufgespießte Kartoffeln
und hinterher eine Menge zu trinken :patsch:
 
Woran hing es?
sieht doch ganz ok aus

Grillschlurch
 
:prost:
Für "erste Versuch" war das schon mal nicht schlecht. :prost:
Das nenn ich "understatement". :lol:
Andere in diesem Forum fahren auf wie Du und nennen sich gleich "Großmeister"..... :lol:
 
Super es ist doch eine andere Art der Grillerei. Versuche auch gerade den richtigen Umgang zu finden. Finde deine ergebnisse aber optisch nicht schlecht. :cool: :prost: :prost:
 
Ich finde auch, dass es sehr gut aus schaut. Wo war das Problem?

:prost: Andy
 
Ist doch toll geworden

:prost:
 
Ich muss mich den Kollegen anschließen - der Anschnitt sieht lecker aus - und oft scheitert es daran, obwohl die Teile von außen blendend ausschauen! Also viel Spaß noch beim Üben ;-)

Cheerio

Big Jova
 
Hallo
Ja es hat ja allen geschmeckt, aber ich bin eben auch nicht so schnell zufrieden.
Mit der Temperatur hatte ich so meine Probleme.
Die abgefallene Kruste hat mich geärgert.
Der Kohl war nicht gar - soll aber auch gut geschmeckt haben - ich hab nichts mehr abbekommen.

Außerdem hatte ich zu wenig Zeit, weil das Fleisch zu spät kam
( hatte ich beim MmV bestellt) deswegen mußte ich mit der Temperatur höher gehen.

Nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit.

So für heute ist Feierabend. :prost:
 
Hey.... immer vorwärts blicken.

Du sagst es ja: Zeit..

Immer mit der Ruhe. Dann kannst du auch halten was du dir Vorgenommen hast.

Ist ja nicht schlecht geworden. Lade alle nochmal ein und du kannst üben und auch wieder Überzeugen.

Das mit der Kruste versteh ich aber nicht. Bei mir ist noch nix Weggefallen.

Lag es am Fleisch? Hattest du richtig Schwarte drauf ?

Eingelegt hast ihn ja nicht wegen der Zeit denke ich.

kopf Hoch und :prost:
 
also vom aussehen her gar nicht mal so schlecht, aber übung macht den meister........


aber mal was anderes: der rost und die innenwand sieht so stark verrußt aus oder täuscht das?


gruß daniel
 
Das Fleisch sieht doch spitze aus.

Smoken ist eh ein ewiger Lernprozess.
Du kann 2x das gleiche Fleisch machen, und es ist trotzdem ist es immer etwas anders.
Zeit nehmen heißt die Devise.
Ausserdem sollte die Zubereitung einem genauso viel Spaß machen, wie das Verzehren.
Freu mich auf weitere berichte :) .


:prost:
 
Cruiser schrieb:
Ausserdem sollte die Zubereitung einem genauso viel Spaß machen, wie das Verzehren.
Freu mich auf weitere berichte :) .


:prost:

Dem ist ja wohl mal garnix hinzuzufügen. Darum sind wir Smokerbesitzer ja auch die geselligsten Typen :)

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten