• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Braten

Der mit dem Weber Grillt

Militanter Veganer
Heute entdecke ich zufällig, in den unentlichen Weiten meines Tiefkühlers, 1kg Sur-Schopfbraten. Ich weiss leider nicht wie das Teil in Deutschland heisst - auf jeden Fall sieht es mir verdammt nach - für die Kugel bestimmt - aus. Kann mir mal jemand sagen wie ich das am besten mache? Indirekt ist klar. Welche Temp. sollte es in der Kugel haben und wie lange??? Fragen über Fragen. Ich hab eine 47er Kugel. Wieviele (Weber)-Brekkis brauche ich um die Temp zu bekommen bzw zu halten??? Vielen Dank für eure Hilfe.

5705_20080802_133422_0010_1.jpg

Indirekt gegrillt bei ca. 180 Grad in der Kugel. Nach einer Stunde ca. 83 Grad KT raus aus der Kugel anschnitt und auf den Teller. Aller feinst. Liese sich sicher noch verfeinern aber fürs erste mal war ich ganz zufrieden.

lg
Alex

surschopf ist in deutschland gepökelter schweinehals

aaaaaaber was ist denn das für ein gewürz oben drauf ...das sieht aus als ob da jede menge koriander drin wäre

Koreander, Pfeffer, Senf ... was genau drauf ist kann ich dir nicht sagen - das hat meine Göga fabriziert.

Zurück
Oben Unten