• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill am kleinen Balkon

Nach 5min knappe 300 Grad am Deckelthermometer. Und blöde Frage: Wie weit dreht man das Ventil einer 11kg Flasche auf?
 
Hat das einen Anschlag? Ich habe den Eindruck, dass es sich irgendwann plötzlich sehr bzw zu leicht drehen lässt.
 
20240427_204638.jpg


So sieht es nach 10min Vollgas aus.
 
Läuft anscheinend :D


Das mit dem heiß werden vom Griff kann ich bei meinem Grill nicht bestätigen.
Klingt für mich eher danach, daß der Griff, vielleicht bauartbedingt wenn @Winki das auch hat/ kennt von seinem, nicht richtig entkoppelt ist,
Und da ist Moosgummi nicht wirklich hilfreich.

Meine Moosgumminupsis sind schon lange über den Jordan gegangen, aber ich kann den Griff dennoch entspannt anfassen.
 
Läuft anscheinend :D
Oh ja. Ich merke aber, dass ich überhaupt keine Ahnung habe... der Halloumi ist trotz Olivenöl ziemlich kleben geblieben, der Mais hat ewig gebraucht um zu bräunen und die Würste indirekt auf Temperatur ziehen hat zwar gut funktioniert, aber das Anknuspern nicht so ganz. Deckeltemperatur war laut Schätzeisen zwischen 200-250 Grad.

Nächstes Mal heize ich länger vor und regle dann runter...

Egal, geschmeckt hat's trotzdem und Komplimente von der Familie gab es auch. :cool:
 
Oh ja. Ich merke aber, dass ich überhaupt keine Ahnung habe... der Halloumi ist trotz Olivenöl ziemlich kleben geblieben, der Mais hat ewig gebraucht um zu bräunen und die Würste indirekt auf Temperatur ziehen hat zwar gut funktioniert, aber das Anknuspern nicht so ganz. Deckeltemperatur war laut Schätzeisen zwischen 200-250 Grad.

Nächstes Mal heize ich länger vor und regle dann runter...

Egal, geschmeckt hat's trotzdem und Komplimente von der Familie gab es auch. :cool:
Spiegelt meine Erfahrung mit meinem Napoleon wider.
Flachgrillen funktioniert schon, aber ist nicht unbedingt die stärke.
 
Und blöde Frage: Wie weit dreht man das Ventil einer 11kg Flasche auf?
Ich drehe immer nur ein ganz wenig auf, vielleicht eine 1/4 Umdrehung.
Sollte der Grill mal brennen bringt so man die Flasche schneller zu.
 
Zurück
Oben Unten