• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill für die Familie :-) Welcher ? max 900 €

Dann liest du aber in diesem Forum nur mit einem Augeo_O
Gruß

Ich meinte natürlich nicht in diesem Forum. Der neue Grill läuft bei uns fast jeden Abend, es sei denn, es geht wie Vorgestern die Welt unter. Wenn dann Nachbarn etc am Gartenzaun vorbeilaufen und den Grill riechen / sehen kommt recht oft: Ah, ihr habt euch einen Weber gegönnt. Viel Spaß damit. Ein großer Gasgrill wird wohl mit Weber gleichgesetzt. Liegt vielleicht auch daran, dass wir einen Weber Shop in unserem Kuhkaff haben.
 
Hallo also wir haben uns ebenfalls einen CharBroil gegönnt bekommt man beim Hornbach mit Preisgarantie um die 425 Euro inkl. 5 Jahre Garantie.
Sind super zufrieden, klar gibt es vielleicht bessere. Man sollte halt überlegen wofür und wie oft man diesen nutzt.
Schau dir die Grills an und entscheide dann, hätte es gepasst wäre ich sicher mit einem BK nach hause gegangen.
 
Ich würde den Broil King Monarch 390 nehmen. Hat mit Backburner, Rotisserie, Seitenkocher und Gussrosten quasi eine Vollausstattung und ist meiner Meinung besser verarbeitet als die Weber und Napoleon in der Preisklasse. Wurde mir auch so von einem bekannten Fachhändler empfohlen.

Ich habe den Monarch 340 und kann nur sagen, es gibt null Probleme und die Temperatur geht in 15 Minuten auf 370 Grad.
 
also ich kann Dir den Supreme von Allgrill empfehlen. Top Ausstattung zum fairen Preis finde ich.
Backburner, Sideburner, Gussroste, große Grillfläche, doppelwandiger Deckel und geht auch ratzifatzi auf 350~370°C dank geringen Scheunentor. Liegt auch preislich in einen sehr interessanten Bereich....
und wegen Verarbeitung muß sich dieser nicht hinter den großen Namen verstecken, im Gegenteil......
 
Hallo also wir haben uns ebenfalls einen CharBroil gegönnt bekommt man beim Hornbach mit Preisgarantie um die 425 Euro inkl. 5 Jahre Garantie.
Sind super zufrieden, klar gibt es vielleicht bessere. Man sollte halt überlegen wofür und wie oft man diesen nutzt.
Schau dir die Grills an und entscheide dann, hätte es gepasst wäre ich sicher mit einem BK nach hause gegangen.

Einen T36G5? Dann sind die 425€ ein sehr guter Preis.

Ich würde den Broil King Monarch 390 nehmen. Hat mit Backburner, Rotisserie, Seitenkocher und Gussrosten quasi eine Vollausstattung und ist meiner Meinung besser verarbeitet als die Weber und Napoleon in der Preisklasse. Wurde mir auch so von einem bekannten Fachhändler empfohlen.

Ich habe den Monarch 340 und kann nur sagen, es gibt null Probleme und die Temperatur geht in 15 Minuten auf 370 Grad.

Ich habe mir den Monarch 390 gerade mal angesehen. Die Grillfläche hat 560x380. Das wäre mir zu klein. Im Vergleich: der Char Broil T36 hat 670x440. Und mit 879€ ist der Monarch nicht wirklich ein Sonderangebot.

Was die Verarbeitungsqualität angeht, im Internet sehen die Dinger alle toll aus. Ideal ist es, wenn man einen aufgebauten Grill live ansehen kann, noch besser wäre es, wenn man ihn testen könnte. Was die Leistungsangaben betrifft ist das Forum nützlich, es gibt Gasgrills, die nicht über 250 Grad kommen, da nutzt es dann auch nichts wenn er richtig günstig war. Ich wollte ursprünglich den Jamie Oliver 2 Flammer bei Kaufland kaufen. Wenn man keinen direkten Vergleich hat, sieht er auf den ersten Blick nicht mal schlecht aus und 229€ sind richtig billig. Nur, was nutzt das, wenn er nicht über 250 Grad kommt? Stimmt, nix ;-)
 
Habe mir letzte woche den genesis 4 brenner incl steaksizzler angesehen, der "braune" , 799 USD
Ich komm mir hier von Weber so richtig vera**** vor
 
Habe mir letzte woche den genesis 4 brenner incl steaksizzler angesehen, der "braune" , 799 USD
Ich komm mir hier von Weber so richtig vera**** vor

Hallo Markus,

hast Du den gekauft? Ich frage, weil ich gerade auf der Suche bin. Und 799USD wäre im Budget.

Gruß
Sönke
 
Ich komm mir hier von Weber so richtig vera**** vor

Das ist nichts was Weber erfunden hätte. Ein Produkt hat immer den Preis, den der Markt hergibt. So sind deutsche Autos im Ausland billiger, so 20-30%, je nach Markt und amerikanische Grills in Deutschland eben teurer. So um die 100%, das liegt daran, dass die Preise hier bezahlt werden. Die 57er Weber Kugel one touch (mit reichlich Zubehör) gibt es in den üblichen US-Supermärkten regelmäßig für 99USD, hier werden ohne Zubehör über 200€ aufgerufen. Das nennt sich dann marktgerechtes Pricing.
 
Hallo Markus,
hast Du den gekauft? Ich frage, weil ich gerade auf der Suche bin. Und 799USD wäre im Budget.

Nicht vergessen, dass noch Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren und eine Umrüstung des Gasanschlusses (Druckminderer) dazu kommen. Dann bist du auch fast bei den runden 1.000 €, für die man das 2014er Modell (der ohne GBS-Rost) hierzulande bekommt.

Wenn du in den USA lebst, kommt noch die je nach Staat in der Höhe variierende Steuer drauf. Im Gegensatz zu Deutschland dann echt ein Schnäppchen.
 
Leider nicht kaufen können, da mit Flieger drüben und keine Zeit zum organisieren gehabt.

Habe ja aktuell noch meinen Meridian 4 mit dem ich mich rumärgere

Denke nächstes Jahr ists so weit.....
 
Der aktuelle (?) 2015er Weber Genesis E-330 kostet in Kupfer in den USA, zB bei amazon.com 799USD. In diesem Preis sind die MwSt (in den USA VAT) und die Marge des Händlers eingerechnet. Jetzt unterstellen wir mal, die VAT ist in den USA geringer und die amerikanischen Händler haben weniger Marge, dann dürfte der Grill beim aktuellen Dollarkurs hier in Deutschland maximal 820€ kosten. Dem ist aber nicht so, im günstigsten Fall werden 1100€ aufgerufen, bei unserem Weber-Shop steht er zu 1.599€ im Schaufenster.
 
Dem ist aber nicht so, im günstigsten Fall werden 1100€ aufgerufen, bei unserem Weber-Shop steht er zu 1.599€ im Schaufenster.

Und das bei einer UVP von 1.449€? :o

Es handelt sich meines Erachtens um das 2014er Modell (ohne GBS-Rost), das zu 799 USD über amazon.com weggeht.

Und die VAT ist schon inklusive? Das kenne ich anders.
 
Und das bei einer UVP von 1.449€? :o

Es handelt sich meines Erachtens um das 2014er Modell (ohne GBS-Rost), das zu 799 USD über amazon.com weggeht.

Und die VAT ist schon inklusive? Das kenne ich anders.

Der E-330 wird bei amazon.com ausdrücklich als Modell 2015 angeboten, in der Beschreibung steht: "Porcelain-enameled, cast-iron cooking grates" Das übersetze ich mal mit emailierte Gusseisen-Grillroste. Bei amazon ist die VAT immer inclusive, ich habe es gerade mal zum Spaß durchgeklickt, er hat sogar meine deutsche Kundennummer angenommen, wollte dann aber eine Adresse innerhalb der USA zur Gratis Lieferung, Lieferung ins Ausland bei diesem Artikel nicht möglich.
Das ist bei anderen Consumerartikeln ähnlich. Als der USD noch niedriger gestanden ist, waren zB hochwertige Wechselobjektive von Nikon um 40% günstiger, auch bei völlig regulärem Import. Die VAT wurde beim Export abgezogen, in New York sind das 25%, dafür kamen die 19% deutsche MwSt plus 17,5% Einfuhrzoll drauf.
Was den Weber-Shop angeht, warum sollte der sich an eine unverbindliche Preisempfehlung halten? Es gibt ein "Starterpaket" bestehend aus einer Grillzange, einem Wender und einer ziemlich idiotisch aussehenden Grillschürze dazu. Ausserdem ist liefern und aufstellen im Preis inbegriffen. So what? Angebot und Nachfrage.
Machen wir doch mal die Rechnung auf. Wir unterstellen, wir haben einen Weber-Händler in den USA, der uns beliefert. 799USD sind aktuell 709€, weniger 25% VAT sind 599,25€. Der Transport dürfte um die 50€ liegen, sind wir bei 649,25. Darauf dann zuerst den Einfuhrzoll, macht 762,86 plus 19% MwSt dann 907,80€.

Der Wechselkurs liegt aktuell bei 1: 1,125. Tendenz sinkend. Vielleicht haben wir bald wieder 1: 1,35 so wie vergangenes Jahr. Dann wird der Import richtig günstig.
 
Der E-330 wird bei amazon.com ausdrücklich als Modell 2015 angeboten, in der Beschreibung steht: "Porcelain-enameled, cast-iron cooking grates" Das übersetze ich mal mit emailierte Gusseisen-Grillroste.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kein kreisrunder Ausschnitt im Rost für das GBS! Der ist identisch zu dem deutschen 2014er Modell. Und den gibts in einem Online-Shop aus AT gratis nach DE für knapp über 1.000€. Da passt auch der Druckminderer (ich setze den mal mit 30 EUR an) auf Anhieb.

Für 70 EUR Differenz den Aufwand (Übersee-Transport, Zoll, etc.)?
 
Ich kenne das eigentlich so, das die VAT nie mit angegeben ist, da das teilweise sogar innerhalb der einzelnen Staaten nicht einheitlich ist und so viel zu kompliziert zu berechnen wäre. Hab aber konkret mit Amazon.com bisher keine Erfahrung, da die ja auch aus Prinzip nicht nach D liefern.
 
Ich kenne das eigentlich so, das die VAT nie mit angegeben ist, da das teilweise sogar innerhalb der einzelnen Staaten nicht einheitlich ist und so viel zu kompliziert zu berechnen wäre. Hab aber konkret mit Amazon.com bisher keine Erfahrung, da die ja auch aus Prinzip nicht nach D liefern.

Das war nicht immer so, erst seitdem amazon Logistikzentren in allen Ländern hat und wohl Probleme mit dem einen oder anderen Hersteller, der seinen Warenfluss selbst kontrollieren will. Ich kenne es nur bei Fachgeschäften ohne Steuer, wobei da auf dem Preisschild immer ein Vermerk ist.
 
Ich kenne das eigentlich so, das die VAT nie mit angegeben ist, da das teilweise sogar innerhalb der einzelnen Staaten nicht einheitlich ist und so viel zu kompliziert zu berechnen wäre.

So kenne ich es auch. Insofern müsste je nach US-Staat ein anderer Endpreis gelten, da unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen.
 
Meiner Meinung nach lohnt der US Import momentan nicht. Amazon shipped nicht direkt nach Deutschland. Beim aktuellen Umrechnungskurs bist du mit Fracht, Zoll und Umbau etc. auch bei mindestens 1.000,-- €. Im Netz kannst du den 2014er Genesis E330 für knapp 1.000,-- Euro schießen. Dann kaufst man sich noch einen Edelstahl GBS Rost für 80,--€ im Netz und man hat einen Edelstahl- und einen Gussrost. Das Cover gibt es bei Amazon von Jim Beam (passt perfekt für den E330) für 35,-- €. Ich bin super zufrieden mit dem Genesis E330, wobei ich aber keinen Vergleich zu anderen Herstellern habe. Bin halt Weber Fan!
 
Zurück
Oben Unten