• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill gesucht

magura

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Nach langjährigem Grillen auf einer 57er Weber Kugel würde ich mir gern einen Gasgrill zulegen.

Ich griller hauptsächlich das Übliche, 3-4 mal/Jahr Sparerbis (3-2-1 Methode) oder Pulled Pork. Daher wäre räuchern sicher auch ein Thema. Aber die Räucherboxen, die man direkt über die Brenner einsetzt, gibt es glaube ich herstellerunabhängig.

Der örtliche Händler hat leider nur Weber. Dort gibt es natülrich zwischen der Spirit und der Genesis Serie haptisch schon einen Unterschied...da kommt dann der Peis ist Spiel...800 - 900 EUR wäre schon so die Schmerzgrenze. Einen Seitenkocher wäre nice to have, habe ich aber nie wirklich vermißt. Drehspieß wird nicht benötigt.

Ich hatte mal folgenden Modelle in die Wahl genommen:

Napoleon Rogue R425SBPK R2
Weber Spirit E320 CBS Original
Weber Genesis II E-310 GBS
Broil King Gasgrill Signet 340 (Modell 2017)

Was würdet Ihr aus Euren Erfahrungen dazu sagen. Hat einer der der Kandidaten besondere Stärken/Schwächen?

Der Genesis wird die gleichmäßigste Hitzeverteilung über die Grillfläche haben.

Den Spirit hatte ich selbst 2 Jahre und war sehr zufrieden damit. Den Rogue würde ich in der gleichen Liga einordnen.
Der Signet spricht mich optisch leider gar nicht an.

master.de gewährt 15% Rabatt auf Napoleon Grills.
GutscheinCode grillen
Schwarz https://www./napoleon-r425-3-schwarz.html
oder
Edelst. https://www./napoleon-r425-3-edelstahl.html

ok...ist es richtig das der Napoleon Rogue R425SIBPK der "kleinste" Napolen mit drei Brennern und Sizzle Zone ist?
@Boandlkramer666 : Die URLs funktionieren nicht...und was hat eine Immobilenfirma (master.de) mit Grills zu tun?
Es gibt z.B. den Spirit 330 Premium auch für 899...

Wie ist denn die Sizzle Zone von Napoleon Im Vergleich zur Weber Sear Station einzuordnen?

ok...ist es richtig das der Napoleon Rogue R425SIBPK der "kleinste" Napolen mit drei Brennern und Sizzle Zone ist?
@Boandlkramer666 : Die URLs funktionieren nicht...und was hat eine Immobilenfirma (master.de) mit Grills zu tun?
Es gibt z.B. den Spirit 330 Premium auch für 899...

Wie ist denn die Sizzle Zone von Napoleon Im Vergleich zur Weber Sear Station einzuordnen?

Das sind geschützte Namen. Der nennt es Sizzle, der andere Sear.
Die URL's wurden evtl. om Admin gesperrt, da wohl zu oft Werbung für die Grills gemacht wurde.
Immoblienfirma hin oder her, die vertreiben noch wesentlich mehr Dinge.
Ein SPIRIT ist halt kein Rouge.
Egal, Du scheinst die Grill's ja gefunden zu haben.
Es gibt zumindest einige hier, die dort auch bestellt haben.

Das sind geschützte Namen. Der nennt es Sizzle, der andere Sear.

So einfach ist es dann auch nicht.

Sizzle Zone ist ein Keramikbrenner (hier) außerhalb des Grillraums zum scharfen Anbruzzeln bzw auch als Herdplatte nutzbar.

Sear Station ist ein zusätzlicher Brenner zwischen 2 Hauptbrennern innerhalb des Garraums.

Die URL's wurden evtl. om Admin gesperrt, da wohl zu oft Werbung für die Grills gemacht wurde.
Immoblienfirma hin oder her, die vertreiben noch wesentlich mehr Dinge.

Gefühlt jeder 2. Beitrag von dir verlinkt auf die Seite mit dem Hinweis auf 15% Rabatt. Insofern wohl dein Verdienst.

Schau dir doch mal den alten Genesis E 310 an. Liegt im Abverkauf unterhalb deines Budgets und hat genügend Power so dass du weder Sear Station noch Sizzle Zone vermissen wirst

Gefühlt jeder 2. Beitrag von dir verlinkt auf die Seite mit dem Hinweis auf 15% Rabatt. Insofern wohl dein Verdienst.

Es steht ja wohl jeden frei einen Verweis auf irgendwelche Rabatte zu geben.
Wenn sonst niemand derartige Läden angibt bleibt es eben dabei.

Zurück
Oben Unten