• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster gasgrill mind. 3 Brenner, Seitenbrenner, ca 600€

Störtebiker

Militanter Veganer
Titel: siehe oben

WO wird gegrillt?:
Im garten

WO steht der Grill?:
Terrasse (nicht überdacht)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Mal schauen... 1 bis 8 mal im Monat je nach Wetter und Jahreszeit

WIE soll gegrillt werden?:

60 % direkt -> Anteil in Prozent
10 % indirekt -> Anteil in Prozent
5 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
25 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

80 - 100% Fleisch -> Anteil in Prozent
? % Fisch -> Anteil in Prozent
? % Gemüse -> Anteil in Prozent
? % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Ich hätte gerne wenigstens 3 Brenner und einen Seitenbrenner (ca 800 Grad)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Ca 600€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Bin recht flexibel wenn die beiden oben genannten Kriterien erfüllt werden.
Wichtig ist aber das der Grill einige Jahre halten sollte und nicht nach 2 Jahren wegrostet

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir natürlich entsprechende Grills von napoleon und Weber angeschaut. Da mag ich die Aludruckgussgehäuse und Gussgitter finde ich auch gut.
Ich fände es auch gut, wenn eine 11 kg Flasche im Inneren verstaut werden könnte und wenn das obere gitter feststeht und ni ht nach hinten schwenkt beim Öffnen des Deckels (ansonsten tropft wohl oft das Fett hinten runter?)
Eine passende Abdeckung wäre wohl auch Pflicht denke ich

In der entsprechenden Preisklasse habe ich mir den Santos M-418 und den Rösle Videro G4-S angeguckt bin mir da aber nicht sicher wie gut die Verarbeitung und haltbarkeit ist.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich denke das wars im großen und ganzen.
Evtl spielt es noch eine Rolle, das bei mir viel übliches Grillgut gegart werden soll und öfter auch mal ein paar gute Steaks (entrecote, u ä)
 
Ich habe mir vor kurzem den Broil King Royal 340 gekauft.
Der würde eigentlich perfekt in deine Beschreibung passen, der Deckel schwingt inklusive des Warmhalterostes nach hinten auf.
Da ich bei Santos gekauft habe lag gleich die Fettschiene mit im Warenkorb.
Ist ne Krücke aber das dadurch das Warmhalterost bei offenem Deckel nicht im Weg ist finde ich klasse.
Das hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm muss aber sagen das ich das richtig gut finde weil du so die Grillfläche frei hast um da zu hantieren.
Alugehäuse hat der BK auch was mir persönlich besser gefällt als Edelstahl. Aber das ist so eine Glaubensfrage wie Guß- oder Edelstahlrost.
 
Hallo Sven.

Kannst du mir ein Feedback zu deinem Grill geben? Welche anderen Grills hättest du noch auf der Liste?

Habe mir den BK Royal 340 auch vor drei Tagen bestellt und er ist unterwegs. Gekauft bei 360bbq.de mit 12% Rabatt über Mydealz
 
Moin,
ich hatte vorher einen Gasgrill aus der Metro (Tarrington House). Größere Grillfläche, Sizzle, Seitenkocher...
Mit dem bin ich aber nie richtig zurecht gekommen. Hitzeverteilung, Windanfälligkeit, Material irgendwie war hat das nicht zu mir gepasst.
Durch einen Sturmaschaden konnte ich den aber kostenneutral entsorgen. Danach wollte ich halt eher einen Grill eines Markenherstellers.
Ich habe da aber auch auf die Burnhard Fred Grills geschielt. Die bekommen hier ja auch ganz gute Kritiken.
Da ich aber schnell gesagt habe nicht nochmal einen Grill der viel "Edelstahl" und Blech verbaut hat, sind die auch schnell rausgefallen.
Da mein Budget nicht unendlich groß war hatte ich es auf einen Weber Q3000 abgesehen.
Spirit Serie schied aus, Preis-Leistung passt da meiner Meinung nach nicht zusammen.
Siehe dazu
Ich habe öfters auf einem Q2000 gegrillt und auch sauber gemacht und das fand ich ganz gut.
Die Wahl war also gefallen, ich habe nur noch auf das passende Angebot gewartet.
Wie es dann so geht schaut man nochmal, passt das mit den eigenen Kriterien oder vielleicht doch was anderes.
Irgendwann sind mir dann die kleinsten BK aufgefallen also die GEM.
Da war mir aber die Grillfläche etwas zu klein und die fehlende Tür um an die Gasbuddel zu kommen.
Dann kam mir der Royal ins Blickfeld und naja alles für und wieder abgewogen und doch mehr Geld ausgegeben
 
Der Royal hat gegenüber den anderen Grills in seiner Preisklasse den großen Vorteil, dass die gesamte Garkammer inkl. Deckel aus Alu-Guss ist. Ein toller Grill für jeden Einsteiger, der was Langlebiges sucht.
 
Zurück
Oben Unten