• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill Napoleon 425

an_griller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit einigen Taten lese ich schon fleißig.

Ich dachte erst an einen Weber E320 Original... doch dann bin ich am Napoleon hängen geblieben.

Nur kann ich mich zwischen dem 425 sb bzw sib nicht entscheiden.

Bin absoluter Anfänger. Definitiv kann ich sagen, dass ich ein Zusatzfeld wollte.

Zwecks Pflege (Rost) tendiere ich schon mehr zum 425 mit sizzle Zone.

Mir stellt sich nur 2 Fragen zur Sizzle Zone. Kann ich als Anfänger damit umgehen und kann man auf der Sizzle Zone „auch wie“ den Seitenkocher mit Pfanne nutzen ( wegen der hohen Temperatur)?

Oder spare ich mit dem 425 SB einiges Geld und gönne mir wenn nötig den Edelstahlrost?

Klappt mit dem Edelstahlrost auch ein Branding/Röstaromen? Oder braucht es dazu einen Guss/Enaille Rost?

Bei Alternate gibt es aktuell 10% bei Napoleon Grills

Danke an euch
Lg Manuel
 
Die SizzleZone ist Regelbar, von daher kann man dort eine passend große Pfanne drauf nutzen. Aber nimm Gußeisen, keine Alupfanne.
Frag mal bei den bekannten Grillversendern wie Santos(gibt 15% Rabatt zum Zubehör kaufen) oder andere, die geben auf nachfragen auch gern mal 10-15% Rabatt. Man muss halt mit denen sprechen. ;)
 
Zu deiner zweiten Frage: auch als absoluter Anfänger ist hinter einer Sizzlezone kein großes Geheimnis: du musst lediglich mit der Zeit aufpassen, weil einfach sehr heiß. Bitte auch beim Grillwerkzeuge beachten. (Holz, Kunststoff).
Der Edelstahlrost auf der Sizzle lässt dir etwas mehr Spielraum, da weniger Hitze gespeichert und weniger schnell richtig schwarze Streifen.
 
Holz ja, Metall ja, Kunststoffwerkzeuge plus Sizzle Zone wie schon geschrieben besser nicht. Einfach als Eindruck:

Tomahawk vom Tiroler Almochsen, die Oberseite hat gerade mal 70 Sekunden die Sizzle Zone gesehen. Edelstahl ist auf der Sizzle Zone definitiv das geeignetere Material.

IMG_20190720_192450961_BURST001.jpg
 
Ich habe mich für den Napoleon 425 SB mit Guss-Rost entschieden. Das Branding wird schöner als beim Edelstahl-Rost, der Guss rostet allerdings wirklich schnell, gerade im Herbst. Würde mich beim nächsten für Edelstahl-Rost und Sizzelzone entscheiden.
 
Das Branding wird schöner als beim Edelstahl-Rost
... und "Brandstreifen" will doch ohnehin keiner mehr, wenn er dafür eine leckere Maillard-Kruste haben kann ... ;)

Edit sagt: wenn Edelstahl richtig vorgeheizt wird und die Roste eine entsprechende Dicke haben, gibt es so gut wie keinen Unterschied beim Branding zu Guss ... wenn man es denn will. (siehe vor)
 
... und "Brandstreifen" will doch ohnehin keiner mehr, wenn er dafür eine leckere Maillard-Kruste haben kann ... ;)

Edit sagt: wenn Edelstahl richtig vorgeheizt wird und die Roste eine entsprechende Dicke haben, gibt es so gut wie keinen Unterschied beim Branding zu Guss ... wenn man es denn will. (siehe vor)
Dem ist nichts hinzuzufügen.. genau richtig :thumb2:
 
Nur zur Info: Nächstes Jahr ist die Sizzle Zone größer und der Rost darüber höhenverstellbar. dafür ist die Seite nicht mehr abklappbar.
 
Am Ende der Kette ist ein mit Ring.
Darin kannst du ein Streichholz einklemmen und damit den Brenner zünden, wenn der elektrische Zünder mal versagt. Kein Witz.
 
An der Kette kannst du aber auch deine Frau fest machen, falls am Grill Zuarbeiten notwendig sind. 😂
 
Zurück
Oben Unten