• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill Napoleon 425

an_griller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit einigen Taten lese ich schon fleißig.

Ich dachte erst an einen Weber E320 Original... doch dann bin ich am Napoleon hängen geblieben.

Nur kann ich mich zwischen dem 425 sb bzw sib nicht entscheiden.

Bin absoluter Anfänger. Definitiv kann ich sagen, dass ich ein Zusatzfeld wollte.

Zwecks Pflege (Rost) tendiere ich schon mehr zum 425 mit sizzle Zone.

Mir stellt sich nur 2 Fragen zur Sizzle Zone. Kann ich als Anfänger damit umgehen und kann man auf der Sizzle Zone „auch wie“ den Seitenkocher mit Pfanne nutzen ( wegen der hohen Temperatur)?

Oder spare ich mit dem 425 SB einiges Geld und gönne mir wenn nötig den Edelstahlrost?

Klappt mit dem Edelstahlrost auch ein Branding/Röstaromen? Oder braucht es dazu einen Guss/Enaille Rost?

Bei Alternate gibt es aktuell 10% bei Napoleon Grills

Danke an euch
Lg Manuel

Die SizzleZone ist Regelbar, von daher kann man dort eine passend große Pfanne drauf nutzen. Aber nimm Gußeisen, keine Alupfanne.
Frag mal bei den bekannten Grillversendern wie Santos(gibt 15% Rabatt zum Zubehör kaufen) oder andere, die geben auf nachfragen auch gern mal 10-15% Rabatt. Man muss halt mit denen sprechen. ;)

Zu deiner zweiten Frage: auch als absoluter Anfänger ist hinter einer Sizzlezone kein großes Geheimnis: du musst lediglich mit der Zeit aufpassen, weil einfach sehr heiß. Bitte auch beim Grillwerkzeuge beachten. (Holz, Kunststoff).
Der Edelstahlrost auf der Sizzle lässt dir etwas mehr Spielraum, da weniger Hitze gespeichert und weniger schnell richtig schwarze Streifen.

Holz ja, Metall ja, Kunststoffwerkzeuge plus Sizzle Zone wie schon geschrieben besser nicht. Einfach als Eindruck: